1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GoogleCalendar und iCal syncen nicht...?!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von tobyx, 23.09.09.

  1. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    Ich habe meinen GoogleCalendar Account erfolgreich bei iCal eingerichtet aber egal wie oft ich alles aktualisiere - in meinem GoogleCalendar seh ich online rein gar nichts... :-[

    Jemand einen Vorschlag?

    EDIT: Hatte alle meine Einträge im lokalen Kalender. Daher konnte ja gar nichts zu Google gelangen... Dann kann man die ja eigentlich löschen oder? Reicht eigentlich der Googlecalendar allein, oder?
     
  2. Supply2811

    Supply2811 Fuji

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    37
    es muß, so war es bei mir mal, immer mindestens 1 Kalender da sein....also kannst du den lokalen löschen wenn du nen anderen hast (deine google kalender)..

    hoffentlich habe ich jetzt nichts durcheinander gebracht ^^
     
  3. R.D.

    R.D. Idared

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    28
    Ich habe ein ähnliches Problem und schließe aus meinen Tests, daß iCal und Google nur synchronisieren wenn ein neues Ereignis erstellt worden ist:

    Vorgehen: Kalender in iCal eingerichtet und mit einem bestehenden google-Kalender verbunden. Beim Synchronisieren übernimmt iCal aber die Daten aus dem bestehenden Google-Kalender nicht. Aber wenn ich im iCal oder Google-Kalender ein neues Ereignis anlege und dann synchronisiere werden die Daten übertragen. Aber nur von diesen neuen nach dem Verbinden beider Kalender angelegten Terminen. Alle Termine die vorher bereits existierten werden nicht übertragen.

    Hat hier jemand einen Rat? Ausser die Daten aus dem bestehenden Google-Kalender zu exportieren und in iCal zu importieren?!
     

Diese Seite empfehlen