• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoogleCalendar und iCal syncen nicht...?!

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Ich habe meinen GoogleCalendar Account erfolgreich bei iCal eingerichtet aber egal wie oft ich alles aktualisiere - in meinem GoogleCalendar seh ich online rein gar nichts... :-[

Jemand einen Vorschlag?

EDIT: Hatte alle meine Einträge im lokalen Kalender. Daher konnte ja gar nichts zu Google gelangen... Dann kann man die ja eigentlich löschen oder? Reicht eigentlich der Googlecalendar allein, oder?
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
es muß, so war es bei mir mal, immer mindestens 1 Kalender da sein....also kannst du den lokalen löschen wenn du nen anderen hast (deine google kalender)..

hoffentlich habe ich jetzt nichts durcheinander gebracht ^^
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Ich habe ein ähnliches Problem und schließe aus meinen Tests, daß iCal und Google nur synchronisieren wenn ein neues Ereignis erstellt worden ist:

Vorgehen: Kalender in iCal eingerichtet und mit einem bestehenden google-Kalender verbunden. Beim Synchronisieren übernimmt iCal aber die Daten aus dem bestehenden Google-Kalender nicht. Aber wenn ich im iCal oder Google-Kalender ein neues Ereignis anlege und dann synchronisiere werden die Daten übertragen. Aber nur von diesen neuen nach dem Verbinden beider Kalender angelegten Terminen. Alle Termine die vorher bereits existierten werden nicht übertragen.

Hat hier jemand einen Rat? Ausser die Daten aus dem bestehenden Google-Kalender zu exportieren und in iCal zu importieren?!