Google

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe nun schon seit etwa drei Monaten einen Host mit Domain und bastle dauernd daran herum.
Meine Website ist bei Google angemeldet und erschien bis vor kurzem nicht.
Doch gestern als ich danach suchte wurde plötzlich ein Chat angezeigt den ich mal nur etwa 5 Stunden auf meiner Site hatte und ihn dann wieder gelöscht habe. Von der Index Seite war leider nichts zu Sehen.
Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich diesen Chat den es nichtmehr gibt aus Google entfernen?
2. Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
3. Was muss ich tun, dass nur die Index Seite in Google angezeigt wird (es ist eine Flash Seite)?
4. Was muss ich tun dass in google www.timrohner.ch und nicht timrohner.ch angezeigt wird?
5. Wie kommt es dazu, dass eine Seite die nur so kurz ON war auf Google angezeigt wird?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen Tim Rohner
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
zu 1.: passiert irgendwann automatisch.
zu 2.: such einfach mal nach robotx.txt, mit der kannst du die suchmaschine "steuern".
zu 3.: was meinst du mit "angezeigt"? bei googliche im suchindex? siehe 2.
zu 4.: siehe 2. bzw. sie auf www. ... .ch "umleiten?
zu 5.: der googlebot ist halt manchmal schnell, bzw. zur passenden zeit da.
 

mphilipp

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
21
1. Wie kann ich diesen Chat den es nichtmehr gibt aus Google entfernen?
Wie mein Vorposter schon sagte, kann man durch eine Datei "robots.txt" dem Spider beeinflussen. Einen Generator um solche Dateien zu erstellen findest du z.B. hier: robots.txt Generator

3. Was muss ich tun, dass nur die Index Seite in Google angezeigt wird (es ist eine Flash Seite)?
Dass Deine Seite bei Google besser gefunden wird, kannst Du Meta-Tags setzten.
Einen Metatag-Generator findest Du hier: Metatag-Generator
Die Angaben werden dann in den <head></head> Bereich gesetzt.
Mehr darüber: suchfibel.de
Um Deine Url bei Google manuell zu aktualisieren kannst du diesen Link benutzen: http://www.google.ch/addurl/

4. Was muss ich tun dass in google www.timrohner.ch und nicht timrohner.ch angezeigt wird?
Es ist relativ egal, was von beiden angezeigt wird, da timrohner.ch ja zu www.timrohner.ch weitergeleitet wird.

5. Wie kommt es dazu, dass eine Seite die nur so kurz ON war auf Google angezeigt wird?
Die Spider der Suchmaschinen sind eben manchmal sehr schnell.
 

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Danke für die schnellen Antworten.
Muss ich eigentlich in der Index Seite irgendein Verweis auf die robots.txt machen?
 

mphilipp

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
21
Die robots.txt muss im Wurzelverzeichnis der Web-Dateien der Domain abgelegt werden. Also in deinem Fall unter http://www.timrohner.ch/robots.txt
Ein Verweis ist nicht nötig.

Es besteht übrigends auch keine Garantie, dass sich Suchmaschinen an die Verbote aus der robots.txt halten. Falls Du irgendwelche Inhalte sicher schützen willst, wird ein Passwortschutz (.htaccess) benötig.