• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google zahlt für Suchfeld im Mobile Safari 100 Millionen US-Dollar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 59386 Das amerikanische Magazin Business Insider hat eine interessante Zahl veröffentlicht, die Gerüchte um eine Apple-Suchmaschine massiv dämpfen: Angeblich erhält Apple im Gegenzug für die Einbindung eines Google-Suchfeldes im Mobile Safari rund 100 Millionen US-Dollar. Dieser Betrag mag in der allgemeinen Apple-Buchhaltung untergehen, dürfte als Argument jedoch ausreichen, keine eigenen Ressourcen in die Entwicklung einer eigenen Suchmaschine zu stecken. Überhaupt: Schenkt man jüngsten Gerüchten Glaube, so befindet sich Apple gerade in Verhandlungen mit Microsoft. Dort hat man ebenfalls eine ganz passable Suchmaschine und ein dickes Scheckbuch zu bieten.[PRBREAK][/PRBREAK]

via BI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
es heißt scheckbuch, nicht checkbuch!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na dann mal schauen was Microsoft mit BING dazu sagt :p und deren "Scheckbuch" :)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Also ich fände es ja klasse, wenn die Nutzer sich ihre Suchmaschine selbst wählen könnten.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
können sie ja, ich denke es geht hier um die Voreinstellung
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
also ich find bing ist zu überladen mit sachen die man nicht sucht. zuviel werbung vorweg.

also falls doch bing das iphone erreicht, wäre ich auch für die option sich seine eigene suchmaschiene auswählen zu dürfen :)
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
also ich find bing ist zu überladen mit sachen die man nicht sucht. zuviel werbung vorweg.

also falls doch bing das iphone erreicht, wäre ich auch für die option sich seine eigene suchmaschiene auswählen zu dürfen :)

Also Werbung konnte ich gerade mal da in der Ecke finden...zudem sind die Suchergebnisse viel besser (ist aber je nach Anwender anders und man hat dezent gehaltene aber sehr gute Funktionen...
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    191 KB · Aufrufe: 73

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Naja, wenn da 100 Millionen im Spiel sind, wird Apple wohl kaum die Suchmaschine wechseln, es sei denn Microsoft zahlt mehr als Google.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Aus Apple's Sicht würd' ich einfach mal sagen: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Apple ist es egal wen sie einbinden, da die Ergebnisse ja recht ähnlich sein werden. Und wenn Microsoft mehr zahlt...was solls
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nachdem mir Google immer komischer vorkommt, habe ich auch mal versucht, eine Woche mit Bing zurechtzukommen...

Das Ergebniss war für mich (und auch meine Frau, die mitgemacht hat) sehr ernüchternd.

Bing hat nicht annähernd die Suchergebnisse ausgespuckt, wie wir sie brauchten.
So wurden wir bei direkten Namenseingabe weder direkt zur gesuchten Homepage verlinkt, noch wurde der Link weiter unten gelistet (zu der zweiten Seite sind wir dann gar nicht mehr gewechselt).

Oscar Nominierungen für 2010 z.B. gab es bei Bing gar nicht.
Bei Google gabs erst den obligatorischen Wiki-Link und danach sofort die Oscar Homepage.
Dies ist nur ein Beispiel von vielen... Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Bing so gute Presse bekommt.

Es wirkt mir zusätzlich auch ein wenig überladen, wenn ich nur was suchen möchte und gleich ein (zugegeben sehr imposantes) Bild auf meinem Bildschirm habe.

Bruenor
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hm, Microsoft hat auch eine ganz passable Suchmaschine ^^. Ich bin immer noch der Meinung, dass Google mehr findet, auch wenn ich aus Datenschutzgründen manche Suchanfragen über bing mache :)
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
Another reason Apple might not want to build its own search engine: It's getting over $100 million a year from Google in its revenue share deal, according to our source.

For Apple, that's not a lot of money. But, it's enough that it doesn't make sense for Apple to put considerable resources towards building its own Internet search engine. And, if Apple wanted more money or options, there's Microsoft -- with Bing and a big checkbook.
4 tage um die paar sätze im wortlaut zu übersetzen... top, vll. solltet ihr die hegemann als redakteurin anwerben :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das die so ein Suchfeld nicht ohne Grund einbinden war doch klar, aber das es so eine riesige Summe ist erstaunt mich doch irgendwie. Irgendwie passts aber zu beiden Unternehmen...
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
So werden Gerüchte zu Fakten:

Im Text steht:
"Angeblich erhält Apple im Gegenzug für die Einbindung eines Google-Suchfeldes im Mobile Safari rund 100 Millionen US-Dollar."

In die Überschrift wird nun übernommen:
"Google zahlt für Suchfeld im Mobile Safari 100 Millionen US-Dollar"

Die nächste Seite wird kann nun Apfeltalk zitieren und die Meldung als Fakt darstellen. Das sieht hier ja auch schon fast so aus.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Das "Angeblich erhält Apple..." macht die Überschrift zu einer reinen boulevardesken, aufmerksamkeitsheischenden Schlagzeile. Ich bin der Meinung man sollte die Überschrift im Kontext halten und wahrheitsgemäß gestalten.

Sonst:
Solange man die Wahlfreiheit hat, eine selbst gewünschte Suchmaschine zu verwenden/einzubinden können die imho machen was sie möchten.
Und wenn Apple damit Ressourcen spart und auch noch was damit verdient ist es doch auch in Ordnung. Das können die dann gerne verwenden um in weitere Entwicklungen zu investieren.
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
100 millionen pro monat, jahr, update???

das ist ja eine aussage auf galileo niveau!:(