• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Google wirft den Kalender um...

Hendrik1774o

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
27.01.13
Beiträge
255
Moin :)
Ich hab ein kleines Problem mit dem Kalender.
Ich nutze sowohl iCloud um einen "gemeinsamen" Kalender mit meiner Familie zu haben - da alle Applenutzer sind auch kein Problem.
Gleichzeitig nutze ich auch den Google Kalender, da meine Freundin eben kein Apple-User ist und ich auch mit ihr einen geteilten Kalender brauche.
Ich bin also auf beide Kalender angewiesen, dieses Konzept will ich auch nicht ändern.
Die Frage ist: Wie ändere/entferne ich einen einzelnen Kalender?

Ich möchte gerne NUR den Kalender "Wir" angezeigt bekommen - bekomme es aber nicht hin.
Setze ich einen Haken in einem der auf dem Bild gezeigten Kalender wird dieser Kalender DOPPELT angezeigt - das löst mein Problem also nicht.

Kann mir jemand verraten, wie ich das realisieren kann?
Problematisch ist halt, dass ich alle Feiertage doppelt bekomme - und das schlimmste: Fehlerhaft, da falsches Bundesland.

Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik



//Update:
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe leider nur die Einstellungen durchsucht. Die Lösung des Problems war aber ganz einfach über den Button "Kalender" oben links zu finden.
Der Beitrag kann daher gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: