• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Webmaster Tool

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
ich möchte gerne meine mit iweb erstellte website mit dem Google Webmaster Tool verwalten.
Jetzt habe ich mich da angemeldet und soll um zu zeigen, dass die Seite mir gehört diesen Meta Tag:

<meta name="google-site-verification" content="Ic_jXDpqOGpbGp6mjffWHrcD7eV5qtwuJmO-2qwFxLI" />

auf meine Startseite tun. (Kopieren Sie das unten stehende Meta-Tag und fügen Sie es auf der Startseite Ihrer Website ein. Es muss im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen.)

Wie kann ich das jetzt über iweb tun? Hab schon mit sonem Htmlbaustein versucht aber hat nicht geklappt. Vielleicht kann man ja irgendwie anders auf den Code zugreifen und den ändern?

Dann bin ich jetzt auf http://www2ftp.de gestoßen. Dort kann ich auch auf meine Website zugreifen. Aber wo und in welchen Pfad soll ich das da einfügen. Ich habs schon bei welchen versucht aber hat nicht geklappt.. Ich hänge mal ein paar Bilder von dem Verzeichnis an.
Es handelt sich erstmal um nur eine Seite die Impressum heißt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
 

Anhänge

  • root:file.png
    root:file.png
    21,5 KB · Aufrufe: 119
  • root:file:impressum_files.png
    root:file:impressum_files.png
    28,1 KB · Aufrufe: 124
  • root:file:media.png
    root:file:media.png
    10,6 KB · Aufrufe: 112
  • root:file:scripts.png
    root:file:scripts.png
    17,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So ich habe grad was entdeckt, falls man das nicht hinbekommt kann man auch eine Html Bestätigungsdatei hochladen die google dann erkennt. Ich habe jetzt die Datei heruntergeladen und mit dem Texteditor geöffnet.
Da steht google-site-verification: google1921bc3ef1cdb651.html drin..

So wie füge ich das jetzt auf meine Seite ein.. Da steht ich solls hochladen.. Aber wie??
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Vermutlich sollst du die Datei einfach auf deinen webspace laden. Ich denke mal das muss nicht in deine Seite eingebaut werden. Du kannst in cyberduck deine Zugangsdaten eingeben und dann die Datei hochladen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
danke.. Ich hab mir grad cyberduck runtergeladen aber diese blöde Ente hüpft immer nur kurz hoch und runter und verschwindet wieder.. :( komisch...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kann man mit iWeb Metatags bearbeiten?
Wenn nein, dann öffne deine Seite mit dem Texteditor (die index.html)
Kopiere das Metatag hinein und speichere ab.
Anschliessend die Seit hochladen.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Polarforscher:
Warum arbeitest Du mit dem Webmaster Tool von Google ?. Was willst Du erreichen ?.

Bessere Google Ergebnisse ?. Bedenke ! nach jeder Änderung an Deiner Homepage mußt Du den html Text wieder bearbeiten. Der wird in iWeb immer aktualisiert.

Also sag mal, was Dein Ziel ist und dann kann man Dir Tipps geben um dies zu erreichen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bessere Google Ergebnisse ?. Bedenke ! nach jeder Änderung an Deiner Homepage mußt Du den html Text wieder bearbeiten. Der wird in iWeb immer aktualisiert.

Die Webmaster Tools dienen der Analyse.
Ausserdem bleibt der Metatag erhalten, auch wenn die Seite bearbeitet wird.
Man fügt ihn ein, um die Seite zu indentifizieren.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Ausserdem bleibt der Metatag erhalten, auch wenn die Seite bearbeitet wird.

Das ist falsch. In iWeb werden die Metatags nach jeder Änderung gelöscht.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
iWeb ist eben kein Profiprogramm. Man kann sich aber mit ein paar Hilfsprogrammen helfen
wie z.B. iFuWeb oder einfach die Metatags mit dem Texteditor bearbeiten und speichern und nach den Änderungen wieder rüber kopieren.

Ich mache viel mit iWeb und bin echt zufrieden damit. Natürlich ist das Programm noch nicht ausgereift, aber wenn man weiß wie, kann man damit prof. Seiten erstellen ohne große Mühe
wie bei anderen Programmen.