• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„Google Wallet“ startet in den USA

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Das Vorhaben ist schon länger bekannt, seit gestern ist es Realität: Mit dem Google Handy Nexus S 4G kann man in den USA an vielen Stellen bargeldlos bezahlen. Kunden brauchen nur eine Citibank-Mastercard oder ein Google Prepaid-Konto und die neue „Wallet“ App. Noch ist die Zielgruppe somit klein, doch in Zukunft sollen auch weitere Kreditkarten und Smartphones die App unterstützen. In jedem Laden, der einen MasterCard PayPass zur Verfügung hat, braucht man dann sein Portmonnaie nicht mehr.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Handys müssen NFC-fähig sein, eine noch nicht sehr weit verbreitete Technologie, die sich jedoch Gerüchten zu folge auch im nächsten iPhone befinden könnte. Ob Apple hier mit Google kooperieren oder konkurrieren wird, ist genauso unklar wie der Wahrheitsgehalt des Gerüchts.

[video=youtube;DsaJMhcLm_A]http://www.youtube.com/watch?v=DsaJMhcLm_A&feature=player_embedded#![/video]


google_wallet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bevor das iPhone kein NFC und LTE hat seh ich keinen Grund vom 3GS zu upgraden.... Also Apple macht was draus ;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wäre auch sehr angetan davon, wenn ich mein Smartphone als Brieftasche benutzen könnte.
 

rschein

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
13
Bevor das iPhone kein NFC und LTE hat seh ich keinen Grund vom 3GS zu upgraden.... Also Apple macht was draus ;)

Ich glaube hier in Deutschland hat es nicht nur was mit Apple zu tun.
Allgemein ist es in den USA einfacher und bekannter mit der Kreditkarte zu zahlen. Wir pflegen ja noch die ach so tolle EC-Karte.

Aber ich denke, dass Apple mit NFC dem ganzen einen deutlichen Aufschwung geben kann, falls es in den neuen verbaut wird.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Aber den Geldbeutel kann es nicht ersetzen. :(
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Bevor ihr alle yeeah schreit, macht euch bitte bewusst wie gravierend gefährlich es ist kein Bargeld mehr in die Hand zu nehmen um etwas zu bezahlen.Davon mal abgesehen das das Bargeld heute schon nicht mal mehr das Papier wert ist auf dem es gedruckt wird, was macht ihr wenn die Technik versagt. Aus welchen Gründen auch immer?Die normalen Bankautomaten fallen auch oft genug aus und dann stehst Du da, oder die EC Karte wird an der Kasse nicht erkannt. Was ein Fest für Taschendiebe wenn man mit dem geklauten Handy dann auch noch Klamotten shoppen gehen kann, wenn man es schnell gejailbreaked hat.Absolut gefährlich, so sehr ich auch Google gut finde, DAS werde ich nicht unterstützen.In keiner Weise.mfg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dito. Außerdem wo landen dann die übermittelten Daten und wo liegt die persönliche Einkaufsliste? Richtig bei Google! Absolutes transparentes Bezahlsystem, natürlich für Google (Stichwort: Werbung) nur vom Vorteil. Endlich kann man seine Kunden auch dabei verfolgen, wie, wann und wo sie sich ne Packung Kondome oder sonst was kaufen (die Amis zahlen ja eh alles mit der Kreditkarte). Yeah - das braucht die Welt! Auf Googles Server - fertig los!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich glaube hier in Deutschland hat es nicht nur was mit Apple zu tun.
Allgemein ist es in den USA einfacher und bekannter mit der Kreditkarte zu zahlen. Wir pflegen ja noch die ach so tolle EC-Karte.

Aber ich denke, dass Apple mit NFC dem ganzen einen deutlichen Aufschwung geben kann, falls es in den neuen verbaut wird.

Apple wird aber wohl kein eigenes Modell für Deutschland bzw. EU und andere Länder entwickeln ;) Also liegt es an Apple was da drinne ist.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Eine tolle Idee. Aber was ist wenn ich mein Handy jetzt verliere? Dann bin ich angesch*****! Fehlt nur noch ein elektronischer Ausweis.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Soweit kommst noch, dass ich damit zahle.. Klar ist es angenehm, aber Google dann noch so meine Daten zu all den anderen dazugeben… Dann bin ich ja komplett transparent. Nene, da halte ich mich erstmal noch schön fern von!
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Sollen die neuen Ausweise nicht auch sowas haben? Also dieses Bargeldlose bezahlen? Läuft doch dann aufs selbe hinaus...
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Genial, damit können Handydiebe sich dann nicht nur über ihr neues Smartphone freuen sondern auch erstmal noch fett einkaufen gehen! :mad:
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das muss sich erstmal durchsetzen... allerdings hätte ich da kein gutes Gefühl bei... denn wenn das Handy weg ist, ist die Kacke am dampfen!