• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Voice

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Google startet ein neues Projekt Google Voice

Es fungiert als ein "Quasi-Router" für Telefone aller Art, somit sollten wohl die Sorgen bei einem Telefon/Handy wechsel mit verbundenem Nummernwechsel vorbei sein.

Was meint ihr? Baut Google sein Daten-Imperium weiter aus? Würdet ihr euch da anmelden?

[yt]m4Q9MJdT5Ds[/yt]

(via aptgetupdate)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Schäuble (Google-) Überwachungsstaat. Ich trete der Sache mal mit Skepsis gegenüber und werde es nicht in Anspruch nehmen wenn es raus ist! ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Die Lösung finde ich sehr interessant! Auch wenn es hier mal wieder Datenschutz bedenken gibt...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Klingt interessant…
Was ich nicht ganz verstehe ist, wer dann im Endeffekt mein Provider ist…
Google?
Bin verwirrt… Ich geh wohl besser schlafen. Gute Nacht, AT!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich war auch lange Zeit gegen Google.
Was sich aber geändert hat nachdem ich den Nutzen für mich aus den Diensten erkannt hab.
Denn nur Nutzen für Google > Ablehnung
Nutzen für mich und Google > Zustimmung.

Solange jeder frei entscheiden kann was er nutzen möchte, ist auch alles okay.

Ich hab noch nie so natlos eMail, Chat, Navigation News unter einem Dienst gehabt, oder geschweige denn nutzen können wie unter/mit Google auf dem Mac, meinem Handy oder irgendeinem grad zur Verfügung stehenden Rechner.

Ich glaub das ist der Grund warum auch Google-Voice erfolgreich sein wird.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich finde es auch äußerst Interessant, aber bedenken habe ich auch wegen der Sicherheit meiner Daten. Nur die Frage ist, was sagen die Mobilfunkanbieter dazu?

Ich selber benutze aber Gmail, da es für mich der beste E-Mail Anbieter ist. Soviel Speicher und Funktionen kenne ich sonst nur von kostenpflichtigen Anbietern.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Klingt interessant…
Was ich nicht ganz verstehe ist, wer dann im Endeffekt mein Provider ist…
Google?
Bin verwirrt… Ich geh wohl besser schlafen. Gute Nacht, AT!

So wie ich das verstanden habe, ändert sich an deinen eigentlichen Providern nichts. Du hast eine Google Nr., die Anrufe weiterleitet an die Telefonnummern, die du spezifizierst (also deine Anbieternummern). Wenn diese sich ändern, änderst du das im Google Interface und gut ist. Für die Leute, die deine Google Nr. haben, ändert sich nichts.

Klingt schon ziemlich praktisch...
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Aber wie ist das dann mit ausgehenden Anrufen? Sollten die Leute, die nur meine Google-Nummer haben, diese nicht auch sehen, wenn ich denn mal anrufe? Sonst bringt der ganze Service ja nicht soo viel.
 

flotisso

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Nun ist es über cydia erhältlich, aber man benötigt einen invite ums zu testen. Falls mich wer inviten könnte währs super nett! Einfach ne pm schreiben :)