• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Video nu auch auf deutsch

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

habe gerade überraschend festgestellt, dass anscheid seit heute Google Video nun auch in Deutschland verfügbar ist http://video.google.de/

Habe mir das ganze gerade eben mal angesehen: Nutzung ist (noch) kostenfrei und es gibt keine Videolängen bzw. Dateigröße Beschränkung! Der Upload (und die Konvertierung in Flash) meines 5 MB großen Testvideos verlief sehr schnell, von den Google Servern erwarte ich aber auch nichts anderes.
Auf der Seite steht "Wir können AVI, MPEG, Quicktime, Real und Windows Media verarbeiten." Mein 1 minütiges Testvideo war ein QuickTime MPEG 4 was wohl keine Probleme bereitet hat, interessant wirds dann erst mit H.264 o.ä. exotischen "Quicktime" Filmchen. Ich würde mich auf weitere Erfahrungsberichte freuen.

Nachteile: Das Video wurde von den original 582x456 Pixel auf ca. 320x250 Pixel runterskaliert und hat, so was ich vom ansehen beurteilen kann, nun keine 650 kBit/s mehr ;)
Die Darstellung innerhalb von Google Video ist (m.E. für Mac-User und insb. für mich als CinemaDisplay User) Panne, da er das Video beim abspielen standardmäßig immer auf Browsergröße hochskaliert.

Die Nutzungsbedienungen sind ellenlang und ich habe sie mir nicht durchgelesen. Es ist aber auf alle Fälle schon die Funktion implementiert, dass von mir eingestellte Video nur gegen Bezahlung (mal abwarten wann es Google CheckOut in Europa gibt) anzeigen zu lassen.
 

Man in Mac

Gast
Hier mal ein kleiner Google Film in dem man ein wenig sehen kann, was so ein Mac alles kann.

Viel Spaß!