• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google veröffentlicht die beliebtesten Suchanfragen 2007

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
"Routenplaner" ist der am häufigsten gesuchte Begriff

Google hat sein alljährliches Zeitgeist-Ranking der beliebtesten Suchanfragen veröffentlicht. Wie bei Yahoo führt "Routenplaner" auch Googles Liste der am häufigsten von deutschen Nutzern eingegebenen Suchbegriffe im Jahr 2007 an. Dahinter folgen "Telefonbuch", "Wetter" und "Wikipedia".

Die Spitzenpositionen der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen gehen allesamt an Social-Networking-Dienste. Hier liegt "SchülerVZ" vor "StudiVZ" und "Lokalisten". StudiVZ führt auch die Top Ten der am häufigsten gesuchten Online-Netzwerke an.

Der meistgesuchte Mensch war 2007 der Rapper Bushido, die am häufigsten nachgefragte Fernsehsendung "DSDS" (Deutschland sucht den Superstar). In der Kategorie Automarken führt BMW vor VW und Audi. Bei den meistgesuchten Diäten siegte die "Brigitte Diät". Eintrittskarten suchten die deutschen Google-Nutzer am häufigsten für den Comedian Mario Barth.

Google hat auch die lokalen Suchvorlieben der Deutschen ausgewertet. In München interessierten sich die meisten User beispielsweise für das "Iphone", in Bonn für "Wetter", in Kiel für "Handball" und in Berlin für "Oper und Theater".

Quelle: ZDNet.de

Wow, Google weiß verdammt viel. Sie wissen, welche Stadt nach was sucht. Da lässt sich nur erahnen, wie detailiert die bescheid wissen, über alles, über jeden. Erschreckend!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wundert mich jetzt weniger, wenn ich sehe was mir meine HP-Analysetools schon so alles ausspucken ...

Joey
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Yahoo hat das ja auch schon veröffentlicht. Besonders schön finde ich die Kategorie "Tippfehler" :)
"Rutenplaner" ist wahrscheinlich für Leute die sich einen Hexenbesen bauen wollen oder für Harry Potter Apologeten. :)

Man, man,man...Die Tippfehler sind schon echt hart teilweise ;). Aber leider muss man wohl, in einem so mit Anglizismen durchsetzten Gebiet wie dem Internet, einiges als unvermeidlich erklären. Und über 50% der Top10 unter den Tippfehlern sind wohl auf solche zurückzuführen.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich dachte ja eigentlich das eher porngraphische Seiten mit vorn dabei sind :)