• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google verbessert Akkuverbrauch von Chrome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
image-1-700x494.jpeg



Der Chrome-Browser von Google geriet in der jüngsten Vergangenheit aufgrund seines Akkuverbrauchs etwas in Kritik. Mit dem neuesten Update auf Version 57 arbeitet Google weiter an einer Verbesserung. So geben die Entwickler an, dass die Prozessorlast für Hintergrund-Tabs deutlich reduziert wurde. Bisher sollen im Hintergrund geöffnete Webseiten für bis zu ein Drittel des Stromverbrauchs von der Desktop-Version von Chrome verantwortlich gewesen sein.

Zwar hat Google bereits in der Vergangenheit die Prozessorlast für Hintergrund-Tabs reduziert, mit den neuen Update soll die durchschnittliche CPU-Last aber auf ein Prozent gesenkt werden. Für Tabs, bei denen Audioinhalte wiedergegeben werden oder die Echtzeit-Verbindungen verwenden, gelten diese Änderungen nicht. Wie sich die Neuerungen genau auf den Akkuverbrauch von Chrome auswirken, verrät Google aber nicht. Weitere Verbesserungen in diesem Bereich sollen folgen.

Via The Verge
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ich bin auch hauptsächlich mit Chrome im Internet unterwegs. Für mich bringt es einfach mehr Vorteile als mit Safari. Ebenfalls plattformübergreifend
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Macht auch ganz viel Spaß mit Chrome auf dem iPhone ohne Werbeblocker :)

Auf dem Mac ist Chrome ganz ordentlich.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Chrome benutze ich sehr gerne bei Windows, beim Mac hingegen nutze ich sehr gerne Safari. Ein wesentlicher Vorteil ist die Synchronisierung der Inhalte mit meinem iPhone, insbesondere die Handoff-Funktion ist wirklich klasse. Dieses Zusammenspiel möchte ich nicht missen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma