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(Google) Ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Netzwerk?

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Moin :)

Seit gestern kann ich nicht mehr googlen, da, sobald ich in Safari die eingebettete Suche benutze, eine "Google Sorry-Seite" mit dem Inhalt: "We're sorry ... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now. "

Zuerst kam noch einige Male eine Seite auf der ich ein Captcha eingeben sollte um zu verifizieren, dass ich ein Mensch und kein Roboter bin, aber seit heute Morgen kann ich nun wirklich nichts mehr googlen.

Ich bin gerade dabei die Trial Version von MacScan über den PC laufen zu lassen, da in der Google-Hilfe stand, dass Malware, Spyware oder Viren dafür verantwortlich sein können. Bisher hat es nur ein paar Cookies und nichts weiter gefunden.
Ich hatte dieses Problem noch nie und ich hab auch keine Ahnung wie ich es wieder beheben kann, wisst ihr Rat?

LG Nephrit
 
Welches Betriebssystem in welcher Version wird eingesetzt?
Safari in welcher Version?

Sind irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert?
 
Genau das selbe passiert mir ungefähr seit einer halben Stunde auch. Mit Safari 5.1.7 und auch mit FF 13.0.1
 
Ich würde mal beide Browser zurücksetzen, vor allem die Cookies löschen.
Und danach in /Library in den Ordner Internet plugins schauen, ob ich da ein verdächtiges Plugin finde. Müsste ja erst kürzich installiert worden sein.
Wenn beides nichts nützt, prüfen ob mit einem anderen User (wenn nicht vorhanden: Testuser anlegen) das Gleiche passiert.
Salome
Nephrit: gib dein System an und auch die Version von Safari. kelevra hat schon nachgefragt.
 
Welches Betriebssystem in welcher Version wird eingesetzt?
Safari in welcher Version?

Sind irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert?

Ich habe Mac OS X Snow Leopard und Safari in der Version 5.1.7, es sind keine Erweiterungen für Safari installiert.
 
Habt ihr irgendwelche ominösen Apps laufen? Mal in der Aktivitätsanzeige (Programme – Dienstprogramme – Aktivitätsanzeige) nachschauen und die dort laufenden Apps mit einer Liste, etwa dieser hier, vergleichen.
 
Also so wies aussieht ist mit meinen Aktivitäten so alles okay, nichts ominöses :l
 
Wenn du die Lesezeichen über iCloud synchronisierst, würde ich Safari mal zurücksetzen und die Lesezeichen dann zurückholen.
 
Sag ich doch: Browser zurcksetzen (ob iCloud oder nicht) vor allem Cookies löschen. In den Ordner Internetplugins schauen, was da drinnen ist.
Prüfen ob der Fehler auch mit einem anderen User auftritt.
Salome
 
Wie genau lösche ich denn die Cookies? So wies in der Safari-Hilfe beschrieben ist funktionierts nicht, da es bei Safari > Einstellungen > Sicherheit > Details, keine "Details" gibt ^^ Ansonsten habe ich Safari bereits zurückgesetzt, hat sich nichts verändert, Google muckt immer noch. Ob der fehler mit einem anderen benutzer auftritt prüfe ich jetzt ..
Internetplugins habe ich keine drin (sofern das mit "Erweiterungen" in den Safari-Einstellungen gemeint ist)

Vielen Dank schon mal für das rege Interesse :)
 
Safari – Safari zurücksetzen. Und Safari-Einstellungen, Reiter Datenschutz, "Alle Website-Daten entfernen".
 
Hi,
habe seit heute Nachmittag das selbe Problem. Mit allen Rechnern / allen Accounts. Egal, welcher gerade an oder aus ist. Zurücksetzen, löschen etc. hilft nur kurzfristig... Noch irgendwelche Vorschläge?
Grüße
Rodriguez
 
Postet doch mal, welche Plugins ihr bei Euren Browsern installiert habt, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
 
Ich habe keine Plugins installiert. Nachdem ich ein paar Mal das Captcha eingegeben hab, geht es fürs erste wieder. Ich behalte es mal im Auge...
 
Ich kann absolut nichts finden.
(Alle Cookies und den Cache lösche ich ohnehin jedes Mal automatisch wenn ich FF schliesse, Safari benutze ich eigentlich nie)
Aktiv ist bei mir ausser dem Shockwave Wave Plugin von FF (1,1%CPU) nix.
Und bei Plugins in der Libary sind eigentlich nur welche für Divx, Flash, Flip4Mac,Quicktime ...
Die einzigen Sachen mit denen ich nix anfangen kann sind "nsIQTScriptablePlugin.xpt", "Quartz Compose.webplugin" und "npdivx.xpt"
Aber die könn doch nix machen, oder?
 
Das erste Plugin ist für Quicktime und sollte unschädlich sein.
 
Quarz Combos ist ein HTML Plugin und npdivx ist eine DivX Schnittstelle. Sollte beide ungefährlich sein.
 
Also bei mir kommt gar kein Captcha mehr und all die Cookies/ Cache Lösch-Aktionen und Safari zurücksetzen etc. haben nichts gebracht :( es hat sich nichts verändert, ich habe keine Plugins und alle Aktivitäten ansonsten sind normal und ungefährlich ..
 
Sind diese Plugins auch alle aktualisiert?
FF hat eine Möglichkeit nachzuprüfen, ob alle Plugins aktualisiert sind. Symbolleiste /Extras/Addons/plugins. Dort kannst du sie auch alle deaktivieren,FF neu starten und einzeln wieder aktivieren. Ist ein bissel mühsam, aber dann bist du sicher, dass kein Plugin stört.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das gleiche. Über alle Geräte die über meine fritz box laufen. Also auch beim iphone/ipad und beim mac. Wenn ich übers iphone ohne wlan rein gehe kommt die Meldung nicht. Also geh ich mal von aus, dass es nicht an den Geräten liegt, sondern entweder an google, meiner fritz box oder am DSL Anbieter 1&1.
Basti