• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google und Facebook erlangen Apple-Zertifikate wieder

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Google und Facebook erlangen Apple-Zertifikate wieder
google-ipad-700x406.jpg



Nach einer kurzen Machtdemonstration hat Apple wieder nachgegeben – und Google und Facebook die Entwickler-Zertifikate wieder ausgestellt. Insofern erhielten beide Konzerne nur einen kurzen Warnschuss. Doch beginnen wir am Anfang: Heute Nacht entzog Apple auch noch Google sein Entwickler-Zertifikat. Der Konzern entschied sich zwar dazu, seine Tracking-App nach dem Vorfall mit Facebook freiwillig zurückzuziehen – das reichte offenbar aber nicht. Die Sperre war jedoch nur von kurzer Dauer.
Entwickler-Zertifikate wieder ausgestellt


Google und Facebook sollen die Zertifikate jetzt zurückerhalten haben. Dementsprechend können beide Konzerne wieder intern Apps signieren und verteilen. Der Schritt von Apple scheint ein Warnschuss gewesen zu sein, um den Verstoß gegen die App-Store-Bedingungen so zu ahnden.

Via 9to5Mac
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Schade. Aber die nächste Verfehlung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.752
Bei den drei Firmen find ich das ne recht schwere Sache ,... Bleibt am Ende die Frage wer da wen mehr braucht. Antwort finden wir darauf mMn keine - aber sie brauchen sich irgendwie alle irgendwie gegenseitig ;) Meiner Meinung nach sieht man das ganz schön bei Amazon und Apple - die Entscheidung lieber gemeinsam statt gegeneinander finde ich hier sehr gut. Vor allem für den Kunden.