Google und Facebook erlangen Apple-Zertifikate wieder

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 01.02.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.999
    Google und Facebook erlangen Apple-Zertifikate wieder
    [​IMG]


    Nach einer kurzen Machtdemonstration hat Apple wieder nachgegeben – und Google und Facebook die Entwickler-Zertifikate wieder ausgestellt. Insofern erhielten beide Konzerne nur einen kurzen Warnschuss. Doch beginnen wir am Anfang: Heute Nacht entzog Apple auch noch Google sein Entwickler-Zertifikat. Der Konzern entschied sich zwar dazu, seine Tracking-App nach dem Vorfall mit Facebook freiwillig zurückzuziehen – das reichte offenbar aber nicht. Die Sperre war jedoch nur von kurzer Dauer.
    Entwickler-Zertifikate wieder ausgestellt


    Google und Facebook sollen die Zertifikate jetzt zurückerhalten haben. Dementsprechend können beide Konzerne wieder intern Apps signieren und verteilen. Der Schritt von Apple scheint ein Warnschuss gewesen zu sein, um den Verstoß gegen die App-Store-Bedingungen so zu ahnden.

    Via 9to5Mac
     
  2. Dx667

    Dx667 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    501
    Schade. Aber die nächste Verfehlung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen...
     
  3. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.999
    Bei den drei Firmen find ich das ne recht schwere Sache ,... Bleibt am Ende die Frage wer da wen mehr braucht. Antwort finden wir darauf mMn keine - aber sie brauchen sich irgendwie alle irgendwie gegenseitig ;) Meiner Meinung nach sieht man das ganz schön bei Amazon und Apple - die Entscheidung lieber gemeinsam statt gegeneinander finde ich hier sehr gut. Vor allem für den Kunden.