• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google und ebay lassen sich nicht öffnen

  • Ersteller trinerty
  • Erstellt am

trinerty

Gast
hallo zusammen.

hab einen neuen pc bekommen.
bei diesem lassen sich google und ebay nicht mehr öffnen.
andere seiten funktionieren.
gehe über den router in der telefonanlage ins internet. TK-Comfort 730 dsl. Laut Telekom liegt es nicht an der Anlage, sondern an den Einstellungen im PC.
Hab schon alle Einstellungen durch. aber diese Seiten gehen aber immer noch nicht. wenn ich google anpinge, bekomme ich Antwort. aber die seite geht einfach nicht auf, weder im IE noch in Firefox.
Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem???

Danke!!!


trinerty
 

Wombat

Gast
Hallo trinerty!

Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, um das Aufrufen einzelner Webseiten einzuschränken ist über die Einstellungen des Routers (Firewall) oder die Sicherheitsoptionen von IE.

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

Viele Grüsse,
Wombat
 

trinerty

Gast
wartet auf Antwort

naja, es kommt keine richtige fehlermeldung. unten links im browser steht nur: "warten auf Antwort" und dann tut sich gar nix mehr.
und unter den Internetoptionen sind keine Einschränkungen drin.
 

Wombat

Gast
Hast Du mal einen Blick in die Einstellungen im Router geworfen? Hast Du den Router selbst eingerichtet?

Ehrlich gesagt, fände ich es auch mitgleich seltsam, dass jemand im Router die Seiten eBay und Google sperren sollte ... Mir fällt dazu keine logische Erklärung ein. Wenn Du aber sagst, dass Du andere Webseiten ohne Probleme aufrufen kannst, dann war es halt naheliegend, dass speziell diese Seiten gesperrt worden wären.

Ich habe Google und eBay heute schon mehrmals besucht und an den Seiten kann es also nicht liegen. Wenn Du desweiteren angibst, dass weder IE noch Firefox die Seiten anzeigt, spricht das eigentlich auch nicht dafür, dass man das in den Einstellungen vom IE richten könnte. Daher dachte ich eher an den Router, auch wenn ich keinen vernünftigen Grund kenne, warum diese Seiten gesperrt werden sollten ...

Den PC hast Du noch nicht lange, sagtest Du. Wer hat ihn denn eingerichtet? Du selbst, oder hat es jemand für Dich gemacht, den Du evt. danach fragen kannst, ob er irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen hat?

Viele Grüsse,
Wombat
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ääähmmm, wir Apfeltalk jetzt zum PC-Forum?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
router reseten, neustart deines pc´s, pingversuch auf ebay.de, mit noch nem anderem browser versuchen, etc.... ich nehme an nach nem routereset gehts wieder... soweit ich weiss hatten aol-user auch mal dieses problem... wenn garnix geht mal beim support deines isp´s anrufen..
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also das ist ein PC mit Windows?
Wenn ja dann mach bitte mal folgendes:
Start -> Ausführen -> cmd -> Enter -> nun in die Dosbox folgendes kommando (ohne anführungszeichen) "ipconfig /flushdns", dann nochmal Probieren
 

Buna_B

Gast
Ich habe hargenau das selbe Problem.

ich habe mehrere Browser probiert.
Alle möglichen Spyware Antiviren tools usw. ausprobiert.

keine Möglichkeit! nix zu finden woran das liegt.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Kann es nicht vielleicht auch einfach daran liegen...?! o_O

.:: MILE ::.
 

housemeister

Gast
lösung

Hallo ich hatte bis eben auch dieses problem.
es handelt sich um ein server problem von t-online (jetzt bitte nicht texten"ich bin aber nicht bei t-online" es gibt andere provider die t-online server mitbenutzen. nun also zum problem.

versuchtes mal so –
Lan – Verbindung öffnen ;
Eigenschaften ;
Internetprottokoll (TCP/IP;
Eigenschaften ;
Folgende DNS Server verwenden;
Bevorzugter DNS – Server 192.168.0.1
Alternativer DNS – Server 217.237.151.97
Danach sollte es funktionieren.

Das ist die adresse eines T-onine servers aus münschen, der ist bis jetzt noch in ordnung.