1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Talk über iChat funzt nicht, PSI auch nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von peterpan598, 17.04.08.

  1. Moin,
    habe nun viele Beiträge dazu gelesen und viel probiert und gemacht und getan, ohne das ich das Problem lösen konnte.

    1. Ich habe eine Email-Adresse bei Google Mail, aber keine spezielle Google Talk ID.
    2. Nun wollte ich über iChat Google Talk einrichten und nutzen. Ging nicht. Keine Connection, und es wird immer wieder angemeckert, dass mein Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen.
    3. Habe dann recherchiert, dass Google Talk mit iChat nicht funzt?! Kann das sein? Warum habe ich dann in iChat die Auswahlmöglichkeit einen Google Account und Jabber-Account hinzuzufügen?
    4. Ich habe dann nach einer Alternative geschaut und PSI heruntergeladen. Auch hier funktioniert das Connecten nicht. Sorry, no connection to the server.
    5. Alles probiert, gelöscht, neu eingepflegt, Wikis und Forenbeiträge gelesen und keine Lösung gefunden.

    Was läuft falsch? Ich möchte eigentlich lediglich meinen Google Mail-Account über iChat zum Instant Messaging nutzen. Any ideas?

    VG, Peter
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    iChat funktioniert definitiv mit GoogleTalk. einfach in die Kontenauswahl bei iChat und dann statt einem AIM Account GoogleTalk auswählen. Dort deine Daten eintragen, fertig.
    Alternativ kannst du auch Adium nutzen, allerdings ohne Voice/Video.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. violette

    violette Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    2
    iChat funktioniert definitiv mit GoogleTalk.
    hast du das selbst ausprobiert??
    ich habs nämlich auch versucht, und da geht gar nix... ich dchte das hat nen einfachen grund: google talk gibts bisher nur für windows (exe datei) und is zwar für mac user geplant aber wohl noch nicht eingeführt, aber wenns bei dir läuft, muss da ja doch noch ne andere Möglichkeit sein....o_O
    dann erklär doch bitte nochmal für doofe, hast du nur einen gm account eingerichtet oder einen richtigen google talk...?

    mfG Violette
     
  4. akjm

    akjm Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    1
    Google Talk über iChat (Lösung, solved)

    Hatte gerade das gleiche Problem. Ich habe aber die Lösung gefunden. Das ganze geht auf Daniel Giersch (gmail.de) zurück.
    Deshalb [Google-ID]@googlemail.com, nicht in Kurzfassung.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ja, passt nicht und ist nicht gefragt. aber: benutzt doch bitte kein google :mad:! gegen deren datenkrake sind schäuble & co plankton.
     
  6. J+B

    J+B Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    5
    Super DANKE
     

Diese Seite empfehlen