• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Talk über iChat funzt nicht, PSI auch nicht

  • Ersteller peterpan598
  • Erstellt am

peterpan598

Gast
Moin,
habe nun viele Beiträge dazu gelesen und viel probiert und gemacht und getan, ohne das ich das Problem lösen konnte.

1. Ich habe eine Email-Adresse bei Google Mail, aber keine spezielle Google Talk ID.
2. Nun wollte ich über iChat Google Talk einrichten und nutzen. Ging nicht. Keine Connection, und es wird immer wieder angemeckert, dass mein Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen.
3. Habe dann recherchiert, dass Google Talk mit iChat nicht funzt?! Kann das sein? Warum habe ich dann in iChat die Auswahlmöglichkeit einen Google Account und Jabber-Account hinzuzufügen?
4. Ich habe dann nach einer Alternative geschaut und PSI heruntergeladen. Auch hier funktioniert das Connecten nicht. Sorry, no connection to the server.
5. Alles probiert, gelöscht, neu eingepflegt, Wikis und Forenbeiträge gelesen und keine Lösung gefunden.

Was läuft falsch? Ich möchte eigentlich lediglich meinen Google Mail-Account über iChat zum Instant Messaging nutzen. Any ideas?

VG, Peter
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

iChat funktioniert definitiv mit GoogleTalk. einfach in die Kontenauswahl bei iChat und dann statt einem AIM Account GoogleTalk auswählen. Dort deine Daten eintragen, fertig.
Alternativ kannst du auch Adium nutzen, allerdings ohne Voice/Video.

Vanilla-Gorilla
 

violette

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
2
iChat funktioniert definitiv mit GoogleTalk.
hast du das selbst ausprobiert??
ich habs nämlich auch versucht, und da geht gar nix... ich dchte das hat nen einfachen grund: google talk gibts bisher nur für windows (exe datei) und is zwar für mac user geplant aber wohl noch nicht eingeführt, aber wenns bei dir läuft, muss da ja doch noch ne andere Möglichkeit sein....o_O
dann erklär doch bitte nochmal für doofe, hast du nur einen gm account eingerichtet oder einen richtigen google talk...?

mfG Violette
 

akjm

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
1
Google Talk über iChat (Lösung, solved)

Hatte gerade das gleiche Problem. Ich habe aber die Lösung gefunden. Das ganze geht auf Daniel Giersch (gmail.de) zurück.
Deshalb [Google-ID]@googlemail.com, nicht in Kurzfassung.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, passt nicht und ist nicht gefragt. aber: benutzt doch bitte kein google :mad:! gegen deren datenkrake sind schäuble & co plankton.