• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Sync: Push Mail funktioniert zur Zeit nicht?!

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

habe gerade festgestellt das meine Mails von Gmail nicht mehr gepusht werden. Kann das jemand bestätigen? Heute morgen lief noch alles einwandfrei. Iphone reboot und Account deaktivieren/aktivieren hat ebenfalls nichts geholfen.


Viele Grüße
Riley
 

M4x_P4yNe

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Hallo Riley,

habe momentan dasselbe Problem: Die Mails, Kalendereinträge und Kontakte werden nicht mehr synchronisiert. Versuche ich in der Mail-App manuell zu synchronisieren, verbindet sich das iPhone zum Google-Server aber aktualisiert die Mails nicht mehr.
Gibt es sonst noch jemand mit dem Problem?

Ein Zurücksetzen des iPhone hat auch nichts bewirkt.

Grüße
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi,
ich muss sagen, bei mir funktioniert alles bestens...
mfg
mGusto
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

Kalender und Kontakte werden auch 1A gesynct. Nur Mail funktioniert es nur sporadisch. Ich habe mal jetzt wieder auf IMAP geswitcht. Push ist einfach noch zu buggy.


Viele Grüße
Riley
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Gogglemail Push funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit GM mit push auf meinem Iphone und es hat super funktioniert.

Ich haber aber festgestellt, dass push mein Akku zu schnell leer gehen läßt, also habe ich Push ausgeschaltet und auf 15m geschaltet.
Damit fing alles an, es klappte nichts mehr, die E-Mails kamen nicht mehr an mein Iphone und auch wenn ihc Sie dann manuel abgerufen habe wurden Sie nicht angezeigt. Dann wieder Push angeschaltet und das hat auch nichts gebracht, es wurden nur noch die letzten beiden E-Mails von mir angezeigt.

Jetzt habe ich den Account komplett gelöscht auf dem Iphone und den nochmal "erstellt", wieder als PUSH, leider bekam ich die Mails wieder nicht gepushed, auch als ich dann die Mails manuel abfragen wollte wurde die neue Mail nicht angezeigt.

Was ist da los?

Danke
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
du meist die push funktion über die exchange funktion richtig?
bei mir funktioniert alles bestens!
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja genau, so wie es beschrieben ist um google push einzurichten.

stehe jetzt so ien bissel doof da, weil ich nicht weiß was ich machen soll, bzw, wer mir helfen kann. t mobile sagt damit haben die nichts zu tun und an google kommt man ja nicht dran.

brauche die mail zum arbeiten!!!

danke
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Also wenn du mit gmail push Probleme hast, dann such mal im Appstore nach Pushmail! Das hatte ich davor und es war sehr zuverlässig!
Grüße
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
lieber spät als nie ;) - danke für die Info!

Bei mir funktioniert der Gmail Push leider auch nur sehr dürftig, aber ich lass es trotzdem noch so aktiviert, da ich mich so sehr an den Kalender und Kontakte Sync gewöhnt habe...

Ich hoffe google bessert da mal schnell aus!
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Bei mir läuft der Push von Gmail eigentlich in den letzten Tagen ziemlich zuverlässig, kann mich da jetzt eigentlich nicht beklagen :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
seltsam das das von iPhone zu iPhone so unterschiedlich ist...

An die bei denen es gut läuft: Habt ihr Gmail auf deutsch oder englisch eingestellt?
 

shooter

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
3
Hi!

also ich hab seit heute massive probleme mit dem push service von google. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet, das ganze läuft bei mir auch seit ca 2 Monaten ohne die geringsten Probleme.
Seit heute nachmittag ungefähr konnte ich dann keine Mails mehr verschicken, immer nur sone fehlermeldung ist dann erschienen.

Ich habe den account dann mehrmals neu eingerichtet, wieder nach anleitung über den exchangeserver etc.
leider wird immer nur die erste mail nach der neueinrichtung gepusht, danach geht gar nix mehr!

Kann mir jemand helfen?? Bei meiner Freundin funktioniert immernoch alles problemlos... da ist es genau wie bei mir eingerichtet!
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Bisher ging bei mir alles super. Seit heute bekomme ich weder Push noch werden die Kalender synchronisiert. Werder auf dem iPhone noch iPad. Muss wohl an Google liegen. Hat das Problem noch jemand?
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
kann es sein das, dass iphone Probleme mit 2 Exchange Servern (googlemail & Arbeit) gleichzeitig hat?