• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Sync Problem ios7

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Hallo Leute,


ich habe ein Problem mit Google Sync unter ios7. Hab versucht, mein Gmailkonto via exchange-Account statt der google-Konto Vorlage auf meinem iPhone 5 einzurichten wie hier beschrieben:


https://support.google.com/a/users/answer/138740?hl=de


Bekomme aber leider die Fehlermeldung: »Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.« Was mach ich falsch? Via normalem Google-Konto Vorlage funktioniert es, aber ich wills via Exchange, weiß es mehr Möglichkeiten bietet.


Danke für eure Hilfe,
Kronic
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Google hat Exchange eingestellt.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Das erklärt so einiges. Wahrscheinlich auch, warum ich im apple Mail bei Nachrichten mit nem Swipe nach Links nur als Auswahl bekomme »mehr« und »Archiv«, während bei einem richtigen exchange Konto ich mit dem Swipe folgende Optionen bekomme »mehr« und »löschen«.


Oder kann man das irgendwo im ios oder in Mail einstellen, dass man für Nachrichten,per Swipe direkt die Löschfunktion angezeigt bekommt?


In meinem Adressbuch werden auch nicht die Untergruppen aus meinem Google Kontakten angezeigt bzw. Ich kann nicht nach den Gruppen filtern. Hat das auch was mit der Einstellung von Exchange zu tun?


Danke für die Hilfe! Gruß kronic