• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Google Sync nur in eine Richtung (also kein Sync...)

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
Hi,
ihr habt das Thema sicher schon des öfteren gehabt, konnte aber über die Suche keine Lösung finden.

Problem:
Ich will meine iPhone Kontakte auf mein Google Konto transferieren (weils ja anders am PC leider nicht geht).
Habe diese Anleitung befolgt: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740&topic=14252
Nun bekomme ich die Mails von meinem GMail Konto auf mein Handy, zusätzlich bekomme ich die GMail Konto-Kontakte auf mein iPhone, aber in meinem Google Account ist absolut nichts von meinem iPhone angekommen. :(

Ich bin in meinem privaten Netzwerk, es sind keine besonderen Ports gesperrt oder sonstige netzwerktechnischen Einschränkungen vorhanden.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
 

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
Habe gerade einen neuen Kontakt am iPhone angelegt, dieser taucht nun tatsächlich im Google Account auf. Aber wieso tauchen die anderen bereits bestehenden Kontakte vom iPhone nicht dort auf???

Ich überseh doch etwas, oder?
 

Cluster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
14
Für mein Problem direkt hab ich keine Lösung gefunden, aber habs nun über "iTunes -> Outlook -> Google" rein bekommen. Neue Einträge werden aber einwandfrei synchronisiert :)

Thread erledigt.
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
ich würde mich hier gerne anhängen, trotzdem dieser thread schon älter ist.

ich steh vor selbem problem. hab meine gmail kontakte mit meinem neuen iphone 4s über microsoft exchange synchronisiert.
soweit alles toll, in nullkommanix waren meine kontakte auf dem iphone. selbst wenn ich in gmail kontakte ändere oder hinzufüge, sind sie (wenn ich im wlan netz bin) SOFORT auf dem handy.

nur andersrum gehts nicht. hab ein neuen kontakt auf dem handy eingegeben und warte vergeblich darauf, dass dieser am computer im gmail konto auftaucht.

muss ich da noch irgendetwas einstellen?

im übrigen habe ich die "lösung" von cluster "aber habs nun über "iTunes -> Outlook -> Google" rein bekommen" leider nicht verstanden.

aber nachdem 1,5 jahre vergangen sind gibts ja vielleicht inzwischen eine lösung?

vielen dank.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Den perfekten Sync mit Google hinzubekommen ist leider etwas komplizierter.

Ich mache es so:

- Mail über Exchange
- Kontakte über CardDAV (Account hinzufügen --> Andere)
- Kalender über CalDAV (Account hinzufügen --> Andere)

Ich habe noch das Problem, dass es mir GMail die Bilder der Kontakte andauernd verkleinert, was dann auf dem Handy (mann kann es nicht anders sagen) scheiße aussieht.
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
hi,
sehr geil :) vielen dank für die hilfe.
mit carddav klappt der sync super!! (auch die bilder schauen bei mir nicht komisch aus).
für kalender und emails hab ich schon seit längerem auf dem ipad die gmail app und calengoo.
calengoo find ich eine grandiose kalender app, die eben auch google kalender synct, und die gmail app ist auch super, kostet nix und man kann mehrere google accounts verwalten.
von daher hab ich die jetzt natürlich auch auf dem iphone und werde da mit den iphone-eigenen mail und kalender apps nichts machen.