• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Sync: Gmail kommt jetzt per Push

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
was wohl...
man brauch nichts mehr über den mac laufen lassen sondern alles über den server...!!

könntest du das genauer erklären? verstehe das auch nicht ganz.
Meinst du dann braucht man das Mail.app nicht mehr auf SL? oder wie?

wäre cool wenn jemand dazu was sagen kann.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
also ein paar mails kommen jetzt durch aber nur ca 20. komisch. pushen tut bisher auch nichts. man darf gespannt sein.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
irgendwie kommt aber kein popup? was muss ich dafür noch machen?
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
also wenn es euch nur um Push-Mails von einem Google Konto geht, nehmt doch GPush aus dem Appstore, verwende das schon ne weile und bin vollkommen zufrieden!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
bei mir läufts noch nich so rund, also push geht, habe ich gerade mit einer testmail getestet. was ich aber komisch finde, ich nutze zig labels bei gmail, aber wenn ich diese "ordner" nun auf dem iphone öffne sind dort meist keine mails zu sehen, obwohl dort defintiv welche vorhanden sind. manchmal werden auch nur ein paar mails angezeigt unter den labels obwohl es VIEL mehr sein müssten. das gleiche gilt auch für den gesendet ordner.

hat jemand das gleiche problem?

EDIT:

also ich habs wieder umgestellt, exchange account gelöscht und nutze wieder das normale imap mit gpush, das läuft wenigstens ohne probleme! würde mich trotzdem interessieren ob ich der einzige bin mit den oben von mir beschriebenen problemen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
nein bist du nicht. google sync ist ja allgemein eigentlich noch beta, also noch paar tage warten dann läuft das rund...
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
geht das nur mitt google sync oder auch per mail.app. bei mir pusht der mal gar nix. einen termin hat er gestern mal gepusht. das wars. null mail!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Habe jetzt bei mir in SL den Sync der Kontakte und Termine mit Google verknüpft und das iPhone dann per Exchange-Protokoll angebunden. Brauche also mein iPhone für den Sync von Terminen und Kontakten nicht mehr an den Rechner anschließen. Find ich super.
Emails hole ich trotzdem weiter per imap ab. Funktioniert im Moment scheinbar zuverlässiger und die paar Minuten hab ich auch Zeit. Wenn ich chatten will, nehm ich ICQ ;)