1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google Suchergebnisse werden auf andere Seiten umgeleitet

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Lars282, 15.08.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey.

    Habe gerade folgende Mail von einem Freund bekommen:

    Konnte dazu bei Google nichts finden, vielleicht habe ich nach den falschen Sachen gesucht.

    Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw wie man es behebt?

    Lieben Dank!
    Lars
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Google ist böse.;)
     
  3. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    ;) ... noch was konstruktives?
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ist ClamXav nicht für OSX? Und ist ActiveX nicht so eine Windows und Interne Explorer Geschichte?

    Da passt irgendwas nicht zusammen...

    Wenn er ClamXav benutzt hat, dann hat er sicher kein ActiveX Update gemacht und umgekehrt
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    benutzt er os x oder windows? wenn er windows nutzt klingt die activeX meldung mal schwer nach ner fake meldung die dann ein schadprogramm installiert.
     
  6. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Erinnert mich spontan an eine Seite zu Viren / Trojanern / Würmern auf dem Mac, die ich neulich überflogen habe, und auf der mehrere Trojaner aufgeführt werden, die sich mit der Installation eines angeblich erforderlichen ActiveX Objekts einschleichen. Beispiel:


    Und:


    Nachzulesen hier.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das wäre ein guter Grund nicht als Admin zu arbeiten, denn dann hat auch Maleware keine Tür, um ins System zu dringen. Und niemand müsste panisch werden.
    Wenn der Freund aber mit Wndows arbeitet, dann sollte er in einem Wndows fragen – vor allem selber und nicht über drei Ecken jemanden anderen vorschicken, in ein Forum wo entsprechende Hilfe eher rar ist.
    salome
     
  8. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Nein, benutzt OS X Tiger - sonst hätte ich es hier nicht geposted =).

    Wie unex schreibt, scheint es wohl auch Mac "Trojaner" zu geben, die sich über ActiveX Meldungen installieren.

    Ich schau mal danach. Danke!
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    #9 rc4370, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was hat skoenig damit zu tun?
     
    rc4370 gefällt das.
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Link korrigiert!! :eek:
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

Diese Seite empfehlen