1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google suche über AS

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von cdyFlorian, 09.04.06.

  1. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Hallo ich möchte gerne ein kleines Script entwerfen wo man von dort aus für Google die Suchwörter eingibt. Doch mir fehlen die Kenntnise, um es zum laufen zu bringen :-[
    So schaut es momentan aus:

    display dialog "Bitte geben sie ein, was sie bei Google suchen möchten:" default answer "" buttons {"Abbrechen", "Finden"} default button "Finden"
    set psw to text returned of the result
    property target_URL : "http://www.google.de/search?hl=de&q=" & psw & "&btnG=Google-Suche&meta="
    open location target_URL

    Wer kann mir helfen? :-[
     
  2. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Also AS meldet keine fehler mehr, aber sobald ich dann auf finden klicke, geht er auf die Google Startseite, statt auf Seite zu gehen, die mir die Suchergebnisse anzeigt.
    Wüsstest du da was?
     
  3. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Bei mir sieht es, wenn ich apple eingebe so aus:
    Bild 1.png
    Liegt es Vielleicht daran, das AS auf intel Mac´s anders läuft? o_O
     
  4. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Jetzt läufts! :-D

    Ich habe übersehen, dass "property target_URL :" in "set target_URL to" umgeschrieben werden muss.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe, Pete ;)
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Cool. Danke für das Skript.
    Noch 'ne Frage. Gibts 'ne Möglichkeit die Google-Suche in Safari (oben rechts) in Google.ch zu ändern anstelle von Google.com?
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich hab noch eine kleine Variation davon gemacht für die welche nur in der Schweiz suchen.

    display dialog "Bei Google.ch suchen:" default answer "" buttons {"Abbrechen", "Finden"} default button "Finden"
    set psw to text returned of the result
    set target_URL to "http://www.google.ch/search?hl=de&q=" & psw & "&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryCH"
    open location target_URL
     
    #6 Kernelpanik, 12.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.06

Diese Seite empfehlen