Google suche über AS

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hallo ich möchte gerne ein kleines Script entwerfen wo man von dort aus für Google die Suchwörter eingibt. Doch mir fehlen die Kenntnise, um es zum laufen zu bringen :-[
So schaut es momentan aus:

display dialog "Bitte geben sie ein, was sie bei Google suchen möchten:" default answer "" buttons {"Abbrechen", "Finden"} default button "Finden"
set psw to text returned of the result
property target_URL : "http://www.google.de/search?hl=de&q=" & psw & "&btnG=Google-Suche&meta="
open location target_URL

Wer kann mir helfen? :-[
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Also AS meldet keine fehler mehr, aber sobald ich dann auf finden klicke, geht er auf die Google Startseite, statt auf Seite zu gehen, die mir die Suchergebnisse anzeigt.
Wüsstest du da was?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Bei mir sieht es, wenn ich apple eingebe so aus:
Bild 1.png
Liegt es Vielleicht daran, das AS auf intel Mac´s anders läuft? o_O
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Jetzt läufts! :-D

Ich habe übersehen, dass "property target_URL :" in "set target_URL to" umgeschrieben werden muss.

Herzlichen Dank für deine Hilfe, Pete ;)
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Cool. Danke für das Skript.
Noch 'ne Frage. Gibts 'ne Möglichkeit die Google-Suche in Safari (oben rechts) in Google.ch zu ändern anstelle von Google.com?
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ich hab noch eine kleine Variation davon gemacht für die welche nur in der Schweiz suchen.

display dialog "Bei Google.ch suchen:" default answer "" buttons {"Abbrechen", "Finden"} default button "Finden"
set psw to text returned of the result
set target_URL to "http://www.google.ch/search?hl=de&q=" & psw & "&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryCH"
open location target_URL
 
Zuletzt bearbeitet: