• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Suche in Safari priorisieren

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, ich kann mir kaum vorstellen, dass es hierzu noch kein Thema gab, aber ich habe in der Suche tatsächlich nichts gefunden.... Vielleicht benutze ich die falschen Begriffe, da ich mir tatsächlich auch unsicher bin, wie man das Problem am besten umschreibt.

Und zwar würde ich im Eingabefeld in Safari gerne die Google-Suche priorisieren. Wenn ich meinetwegen beispielsweise Karottenkuchen in das Feld eingebe, weil ich den Begriff googlen will (weil ich ein Rezept suche o.ä.) aber schonmal auf www.karottenkuchen.de war, werde ich direkt zu karottenkuchen.de geleitet oder auch auf die Wikipedia-Seite für Karottenkuchen..... Um stattdessen zu googlen, muss ich das immer extra in dem "Drop Down Menü" (nennt man das so?) auswählen, das während der Eingabe erscheint. Da ich eingegebene Begriffe in Safari in ca. 95% der Fälle googlen will ist es extrem nervig, das immer extra auswählen zu müssen anstatt einfach nur auf Enter zu drücken.....

Nun würde ich gerne einstellen, dass Safari bei Eingabe eines Begriffes standardmäßig diesen Begriff googlet und mich nicht auf gleichnamige Websites, Wikipedia-Seiten etc. leitet, es sei denn ich wähle das aus besagtem "Drop Down Menü" aus..... Es wäre großartig, wenn mir da jemand helfen könnte!
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Wenn Du oben im Such-/Adressfeld einen Begriff eingibst und der dann von Safari zu einer schon besuchten Webadresse vervollständigt wird, kannst Du einfach die Entfernen- oder Backspace-Taste drücken. Dann ist die Vervollständigung weg. Nun Enter drücken und es wird nach dem Begriff gegoogled.
Alternativ mit den Pfeiltasten hoch/runter einen der vorgeschlagenen Suchbegriffe auswählen und mit Enter bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ja, das ist mir schon klar, aber das ist ja genau das, was ich nicht möchte. Ich will zum googlen einfach den Begriff eingeben und Enter drücken ohne vorher mit Pfeiltaste oder Backspace zu verhindern, direkt bei Wikipedia oder einer zuvor besuchten Website zu landen....

Ich will quasi genau das Gegenteil: Google als "Normalfall" und wenn ich doch mal direkt zu Wikipedia oder einer zuvor besuchten Website will, dann würde ich DAS gerne per Pfeiltaste auswählen - nicht umgekehrt.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ach so, sorry.
Ich befürchte fast, dass man das nicht komplett abschalten kann, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da mehr weiß.