• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google stellt Tablet-Entwicklung ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Google stellt Tablet-Entwicklung ein
pixel-slate-700x403.jpg



Das im Jahr 2018 erschienene Pixel Slate wird das vorerst letzte von Google entwickelte Tablet sein. Der Konzern hat angekündigt, derzeit keine weitere Veröffentlichung von Tablets mehr zu planen. Zwei Modelle, die sich in Entwicklung befunden haben, wurden eingestellt. Stattdessen möchte sich Google mehr den Chrome-OS-Laptops zuwenden und vermutlich bis Ende des Jahres ein neues Pixelbook auf den Markt bringen. Die Einstellung betrifft nur den Hardware-Bereich.
Software wird weiterentwickelt


Die Weiterentwicklung von Chrome OS für Tablets wird fortgesetzt, auch andere Unternehmen wie Acer und HP bieten Tablets mit dem Google-System an. Das Pixel Slate selbst soll ebenfalls weiter unterstützt werden und wird wohl in den kommenden Jahren noch Updates erhalten. Google hat als Tablet-Hersteller zuletzt eine sehr untergeordnete Rolle mit marginalen Marktanteilen gespielt. Den Markt dominiert ganz klar das iPad, das inzwischen in vielen Preiskategorien erhältlich ist. Hinter Apple liegt, weit abgeschlagen, Samsung.

Via The Verge
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.209
Konsequente Entscheidung! Google hat es nie geschafft (vlt. auch nie gewollt) Android eine Tabletbedeutung zu geben. Die Apps waren in 99% nicht wirklich, inhaltlich auf Tablets optimiert, kein Mehrwert! Zusätzlich hat Android die Eigenart, dass recht viel Displayfläche für Schaltflächen "ungenutzt" verbraucht wird...
Hatte beruflich mal ein Androidtablet, das ich immer nur SEHR unwillig genutzt habe...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane