• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google startet 3D-Welt Lively

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Google möchte "Second Life" die Spieler abgraben und hat eine eigene Welt geschaffen.

http://www.lively.com/

Zitat Heise:
Nach Second Life möchte Google mit Lively Nutzer für seine eigene virtuelle 3D-Welt gewinnen, die der Suchmaschinenanbieter nach eigenen Angaben in enger Zusammenarbeit mit der Arizona State University entwickelte. Anders als das Vorbild von Linden Labs soll Lively enger mit dem Web verzahnt werden. So lassen sich bestehende Lively-Räume ohne viel Aufwand in Webseiten integrieren. Über Gadgets soll Lively auch in MySpace oder FacebookYouTube abspielt, und ein Bilderrahmen zur Anzeige von Fotos. integrierbar sein. Umgekehrt gehören zur Ausstattung der virtuellen Welt ein Fernseher, der Videos des mittlerweile zu Google gehörenden Dienstes



Nur uns Apple Freunde bringt es nichts. Es läuft nur unter XP und Vista. Naja vielleicht kommt es noch für Mac.
 

Felixx

Idared
Registriert
13.06.08
Beiträge
26
steckt wohl noch in den kinderschuhen, hat aber durchaus potential! bin gespannt ob google damit in absehbarer zeit einen erfolg verbuchen wird.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das hat mehr als potential!
die wichtigsten features sind naemlich noch gar nicht genannt:
im gegensatz zu second life werden die "welten" naemlich realistisch sein, so hat google zB vor google earth mit lively zu kombinieren. dh man latscht in lively lustig durch berlin oder hintertupfingen.
zudem verbinden sie das mit google-talk.
dh die spionage von google laesst sich jetzt auch noch besser an die peronen binden und so lassen sich auch wunderbar einfach verhaltensregeln erkennen. jippie!!


der M