• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Sites

  • Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe gerade gemerkt, dass Google einen neuen Dienst anbietet: "Sites"

Mit diesem Dienst kann man kostenlos eine eigene Homepage erstellen, die dann von Google selbst gehostet wird. Es ist sehr einfach, und setzt nur einen Google-Account voraus.

Ich habe gleich mal eine Adresse reserviert: http://sites.google.com/site/jugendgolf/

Man kann die Seiten dann auch auf eine eigene Domain legen.

Insgesamt gefällt mir der neue Dienst sehr gut; Gründe dafür sind:

- man kann andere Google-Nutzer einladen, sodass man zu zweit an der Seite arbeiten kann
- man braucht keine HTML-Kenntnisse, um die Site zu schreiben, das ganze läuft mit einem integriertem Editor
- man kann aber auch in ein HTML-Feld wechseln (was ich lieber mache) und dann ganz normal die einzelnen Seiten schreiben
- Google hat schon sehr viele Designs eingebaut (viele richtig schöne dabei)

Was mir ein weniger gefällt sind:

- etwas lange Wartezeiten nach dem Bearbeiten
- Opera wird irgendwie nicht unterstützt

Mein Fazit: Wer einen Google-Account hat, sollte den Dienst unbedingt mal ausprobieren!