1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Sites

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Matthias94, 28.01.09.

1. Matthias94

Matthias94 Welscher Taubenapfel

Hallo liebe Community,

ich habe gerade gemerkt, dass Google einen neuen Dienst anbietet: "Sites"

Mit diesem Dienst kann man kostenlos eine eigene Homepage erstellen, die dann von Google selbst gehostet wird. Es ist sehr einfach, und setzt nur einen Google-Account voraus.

Ich habe gleich mal eine Adresse reserviert: http://sites.google.com/site/jugendgolf/

Man kann die Seiten dann auch auf eine eigene Domain legen.

Insgesamt gefällt mir der neue Dienst sehr gut; Gründe dafür sind:

- man kann andere Google-Nutzer einladen, sodass man zu zweit an der Seite arbeiten kann
    - man braucht keine HTML-Kenntnisse, um die Site zu schreiben, das ganze läuft mit einem integriertem Editor
    - man kann aber auch in ein HTML-Feld wechseln (was ich lieber mache) und dann ganz normal die einzelnen Seiten schreiben
    - Google hat schon sehr viele Designs eingebaut (viele richtig schöne dabei)

Was mir ein weniger gefällt sind:

- etwas lange Wartezeiten nach dem Bearbeiten
    - Opera wird irgendwie nicht unterstützt

Mein Fazit: Wer einen Google-Account hat, sollte den Dienst unbedingt mal ausprobieren!

Diese Seite empfehlen