1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google sagt: "your network is infected"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacMark, 16.12.05.

  1. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wir haben hier ausschließlich Macs an T-Onlines DSL hängen. Google muß sich irren.
     

    Anhänge:

  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Die Tatsache, dass man einen Mac hat, schützt nicht vor Viren. Die können auf dem Mac nur nicht ausgeführt werden, können aber durchaus per Email weitergeleitet werden. Deshalb läuft bei mir trotzdem ein Virenscanner mit.

    Nichtdestotrotz ist das eine eigenartige Meldung. Vielleich startest Du wirklich mal einen Scanner, so Du einen hast o_O

    Gruß,
    Michael
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das sieht nicht nach einer Google-Seite aus (siehe falsches Logo). Wie kamst du denn auf die Seite?

    Mit was sind die beiden Links verlinkt? Für mich sieht das eher nach Werbung, ... aus.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Google scheint ganze IP-Bereiche zu sperren, da nach IP-Änderung per Neueinwahl des DSL-Modems dieselbe Meldung kommt.
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich mache eine Abfrage per Safari-Google-Box oben rechts mit der Eingabe "phpBB file upload". Wenn ich etwas anderes suche, etwas "apple", dann wehrt sich Google nicht. Mein System läuft englisch, die Abfrage geht also zu google.com.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Weitere Versuche zeigen, daß alle Abfragen, die "phpBB" enthalten, blockiert werden mit dieser Meldung. Crazy :)
     
  7. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Krieg wenn ich das eingebe genau die selbe Meldung. Langt wenn ich phpBB eingebe.

    Gruß
    Flo
     
  8. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    da war ich zu langsam ... ;)

    Gruß
    Flo
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Interessant. Habe gerade auch mal ein wenig gegoogelt; hier eine mögliche Erklärung (die meine obige Vermutung wiederlegt): http://news.zdnet.com/2100-1009_22-5499725.html -- der Artikel ist zwar schon älter, aber möglicherweise ist momentan wieder ein Wurm im Umlauf, der so nach verwundbaren phpBBs sucht, weshalb Google selbigen Suchbergriff wahrscheinlich einfach temporär gesperrt hat.
     
    MacMark gefällt das.
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Oh, das ist ja auch mal was neues...

    Gruß Rasmus

    Ps. ich bekomme auch die komische Seite... ;)
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Boa das finde ich ja komisch...
    Wenn ich die Suchbox in Safari nehme kommt diese komische Seite.
    Wenn ich über Google.de suche kommt alles normal.
    Wenn ich dann über Google.com suche klappts.

    Komisch oder?

    Gruß Rasmus

    Ps. es handelt sich um den Begriff phpBB.
     
  12. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ein Wurm, der eine Sicherheitslücke des phpBB ausgenutzt hat, hat Google ausgenutzt, um weitere phpBB-Installationen zu finden, die er "anstecken" kann. Dies hat er gemacht, indem er bei Google Anfragen mit "phpBB" gestartet hat. Daher blockt Google das, um den Virus zu stoppen.
     
    MacMark gefällt das.
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Oh.
    Das ist ja mal sehr nett von Google.
    Ich muss erst mal nach meinem eigenen Board schaun.

    Gruß Rasmus

    Ps. Ok, bei meinem Board ist alles noch in Ordnung ;)
     
  14. seb2

    seb2 Gast

    Beruhigt mich ja wenigstens daß andere diese komische Meldung auch zu Gesicht bekommen haben; ich dachte schon ich bin blöd weil ich bei heise oder Spiegel nichts dazu gelesen habe.

    Und ich habe tatsächlich auch nach phpBB gegoogelt...

    Merkwürdige Welt. :-D
     

Diese Seite empfehlen