• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google sagt: "your network is infected"

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wir haben hier ausschließlich Macs an T-Onlines DSL hängen. Google muß sich irren.
Google
Error
We're sorry...

... but we can't process your request right now. A computer virus or spyware application is sending us automated requests, and it appears that your computer or network has been infected.

We'll restore your access as quickly as possible, so try again soon. In the meantime, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your computer is free of viruses and other spurious software.

We apologize for the inconvenience, and hope we'll see you again on Google.
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 162

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
MacMark schrieb:
Wir haben hier ausschließlich Macs an T-Onlines DSL hängen. Google muß sich irren.
Die Tatsache, dass man einen Mac hat, schützt nicht vor Viren. Die können auf dem Mac nur nicht ausgeführt werden, können aber durchaus per Email weitergeleitet werden. Deshalb läuft bei mir trotzdem ein Virenscanner mit.

Nichtdestotrotz ist das eine eigenartige Meldung. Vielleich startest Du wirklich mal einen Scanner, so Du einen hast o_O

Gruß,
Michael
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das sieht nicht nach einer Google-Seite aus (siehe falsches Logo). Wie kamst du denn auf die Seite?

Mit was sind die beiden Links verlinkt? Für mich sieht das eher nach Werbung, ... aus.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Google scheint ganze IP-Bereiche zu sperren, da nach IP-Änderung per Neueinwahl des DSL-Modems dieselbe Meldung kommt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich mache eine Abfrage per Safari-Google-Box oben rechts mit der Eingabe "phpBB file upload". Wenn ich etwas anderes suche, etwas "apple", dann wehrt sich Google nicht. Mein System läuft englisch, die Abfrage geht also zu google.com.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Weitere Versuche zeigen, daß alle Abfragen, die "phpBB" enthalten, blockiert werden mit dieser Meldung. Crazy :)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Krieg wenn ich das eingebe genau die selbe Meldung. Langt wenn ich phpBB eingebe.

Gruß
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
da war ich zu langsam ... ;)

Gruß
Flo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
MacMark schrieb:
Weitere Versuche zeigen, daß alle Abfragen, die "phpBB" enthalten, blockiert werden mit dieser Meldung. Crazy :)
Interessant. Habe gerade auch mal ein wenig gegoogelt; hier eine mögliche Erklärung (die meine obige Vermutung wiederlegt): http://news.zdnet.com/2100-1009_22-5499725.html -- der Artikel ist zwar schon älter, aber möglicherweise ist momentan wieder ein Wurm im Umlauf, der so nach verwundbaren phpBBs sucht, weshalb Google selbigen Suchbergriff wahrscheinlich einfach temporär gesperrt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oh, das ist ja auch mal was neues...

Gruß Rasmus

Ps. ich bekomme auch die komische Seite... ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Boa das finde ich ja komisch...
Wenn ich die Suchbox in Safari nehme kommt diese komische Seite.
Wenn ich über Google.de suche kommt alles normal.
Wenn ich dann über Google.com suche klappts.

Komisch oder?

Gruß Rasmus

Ps. es handelt sich um den Begriff phpBB.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ein Wurm, der eine Sicherheitslücke des phpBB ausgenutzt hat, hat Google ausgenutzt, um weitere phpBB-Installationen zu finden, die er "anstecken" kann. Dies hat er gemacht, indem er bei Google Anfragen mit "phpBB" gestartet hat. Daher blockt Google das, um den Virus zu stoppen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oh.
Das ist ja mal sehr nett von Google.
Ich muss erst mal nach meinem eigenen Board schaun.

Gruß Rasmus

Ps. Ok, bei meinem Board ist alles noch in Ordnung ;)
 

seb2

Gast
Beruhigt mich ja wenigstens daß andere diese komische Meldung auch zu Gesicht bekommen haben; ich dachte schon ich bin blöd weil ich bei heise oder Spiegel nichts dazu gelesen habe.

Und ich habe tatsächlich auch nach phpBB gegoogelt...

Merkwürdige Welt. :-D