1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Rechenzentrum Tour

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ieeks, 09.04.09.

  1. ieeks

    ieeks Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    126
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Interessant? Hab das gestern schon gesehen. Das ist so krass. Gigantisch groß das Ganze.
     
  3. BlockBuster

    BlockBuster Gloster

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    65
    u alle die das buch "Die Google Falle" gelesen haben, wissen auch, was die dort machen :(
    Auch im Netz zu finden: www.googlefalle.com
    lg
     
  4. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Also ich hab den Film gestern auch schon gesehen... Aber ich muss sagen, ich habe von Google etwas mehr erwartet. Das Filmchen sieht aus, als hätte das ein Praktikant gemacht, der gerade Mal ne kleine Kamera in die Hand bekommen hat. Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen... Aber ist meine Meinung.

    Außerdem denke ich, auch wenn alles imposant aussieht, muss man schon in der Materie drin sein, damit man den ganzen Wust an Kabeln, Blinklichtern und Rohren versteht. Ich war danach nur so schlau, dass da ein Hangar ist, in dem ein paar viele Container drin stehn, in denen die Server (?) gelagert sind, Rohre wie in einem Wasserkraftwerk die Kühlung übernehmen und das Ganze einen Riesen Stromverbrauch aufweist...

    Toll Google! (Ironie)


    Edit: Bitte versteht mich nicht falsch, ich benutze auch Google zum Suchen. Habe dort meine mobile Mailadresse. Ich denke einfach nur, ein solcher Multimilliardendollarkonzern sollte doch schon durchsichtiger sein. Und gerade wenn man einen "Film" macht, der das Image der Datenspeicherung zeigen soll.
     
    #4 DatNiggo, 09.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.09
  5. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Das Video geht nicht mehr. :( Gibt es noch einen anderen Link?

    Edit: Es geht wieder.
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Weisst du DatNiggo,

    Google braucht kein Kamerateam, geschweige denn einen Blockbuster - allein "das" es ein Video vom Rechenzentrum gibt ist schon spektakulär genug. Auch wenn du mit den Bildern nichts anfangen kannst, jemand der versteht was er da sieht - den hauts vom Hocker.

    Google war übrigens noch "nie" Transparent oder Kooperativ, das ist nicht nur deren Geschäftsmodel, sondern auch der Grund weshalb Google heute das ist, was Google heute ist. Ein Milliarden schwerer Konzern.

    Und der Film dient keineswegs als "Imagefilm" ;)

    --

    Btw. ich wusste nicht das die Techniker wirklich Swat Team auf dem T-shirt stehen haben. Jetzt weiß ich wenigstens welcher Hippie auf dem Weg zum Kontainer ist, wenn Google mal wieder die Meldung zeigt: "Error - but dont worry, the swat team is on their way" :D
     

Diese Seite empfehlen