• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Rechenzentrum Tour

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Interessant? Hab das gestern schon gesehen. Das ist so krass. Gigantisch groß das Ganze.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also ich hab den Film gestern auch schon gesehen... Aber ich muss sagen, ich habe von Google etwas mehr erwartet. Das Filmchen sieht aus, als hätte das ein Praktikant gemacht, der gerade Mal ne kleine Kamera in die Hand bekommen hat. Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen... Aber ist meine Meinung.

Außerdem denke ich, auch wenn alles imposant aussieht, muss man schon in der Materie drin sein, damit man den ganzen Wust an Kabeln, Blinklichtern und Rohren versteht. Ich war danach nur so schlau, dass da ein Hangar ist, in dem ein paar viele Container drin stehn, in denen die Server (?) gelagert sind, Rohre wie in einem Wasserkraftwerk die Kühlung übernehmen und das Ganze einen Riesen Stromverbrauch aufweist...

Toll Google! (Ironie)


Edit: Bitte versteht mich nicht falsch, ich benutze auch Google zum Suchen. Habe dort meine mobile Mailadresse. Ich denke einfach nur, ein solcher Multimilliardendollarkonzern sollte doch schon durchsichtiger sein. Und gerade wenn man einen "Film" macht, der das Image der Datenspeicherung zeigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Das Video geht nicht mehr. :( Gibt es noch einen anderen Link?

Edit: Es geht wieder.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Weisst du DatNiggo,

Google braucht kein Kamerateam, geschweige denn einen Blockbuster - allein "das" es ein Video vom Rechenzentrum gibt ist schon spektakulär genug. Auch wenn du mit den Bildern nichts anfangen kannst, jemand der versteht was er da sieht - den hauts vom Hocker.

Google war übrigens noch "nie" Transparent oder Kooperativ, das ist nicht nur deren Geschäftsmodel, sondern auch der Grund weshalb Google heute das ist, was Google heute ist. Ein Milliarden schwerer Konzern.

Und der Film dient keineswegs als "Imagefilm" ;)

--

Btw. ich wusste nicht das die Techniker wirklich Swat Team auf dem T-shirt stehen haben. Jetzt weiß ich wenigstens welcher Hippie auf dem Weg zum Kontainer ist, wenn Google mal wieder die Meldung zeigt: "Error - but dont worry, the swat team is on their way" :D