• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Reader als Standard in Safari?

j0nes

Gast
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Macbook Pro und bin soweit auch sehr sehr zufrieden. Ich spiele grade mit Firefox und Safari parallel als Browser rum und finde Safari auch sehr nett, allerdings gibt es eine Funktion die mich davon abhält, ihn als Standard-Browser zu verwenden: ich würde ihn gerne so konfigurieren, dass abonnierte RSS-Feeds beim Klick auf das Icon in der Adresszeile direkt per Google Reader gebookmarkt werden wie das auch im Firefox möglich ist. In den Einstellungen unter RSS kann man leider nur Programme auswählen...

Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön!

Jonas
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Evtl. solltest du auch mal über einen separaten Newsreader nachdenken.
Dieser hier ist gratis und hat einen integrieten Browser:
http://www.newsgator.com/Individuals/NetNewsWire/

Du kannst alle Seiten die du sehen willst abonnieren.
Das Beste aber ist, wie ich finde, man kann ihn voll per Tastatur steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

j0nes

Gast
Hallo,

Standalone-Newsreader hatte ich schon ausprobiert (allerdings auf Windows), aber ich hatte da von der Bedienung her nichts weiter gefunden was mir gepasst hätte. Ausserdem bin ich recht häufig unterwegs bzw. an verschiedenen Rechnern, daher ist mir ein webbasierter Feedreader am liebsten. Und Google Reader lässt sich mMn einfach geil bedienen.

Jonas