• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Google Positionsbestimmung.Welches Baseband und welcher Bootloader?Egal welches Netz?

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Hallo Zusammen,

habe hier zwei US iPhones eins mit T-Mobile und 04.03.13_G Baseband und 3.9er Bootloader und eins mit Vodafone und 04.02.13_G Baseband und 4.6er Bootloader.
Beide laufen einwandfrei bis auf das bei dem zweiten die Positionsbestimmung per Google nicht funkioniert. Liegt es jetzt am Netz (d1 vs d2) oder am Baseband?
Mit ZiPhone kann ich ja nur ein Downgrade des Bootloaders machen, oder?

Danke für Eure Hilfe!
 
Liegt an der Firmware und somit am Baseband. ZiPhone setzt den BL von 4.6 auf 3.9 herunter. Somit wird auch die ModemFirmware von der .02 auf die .03 updatefähig gemacht.
 
Ja super Danke hat funktioniert.
Sogar komplett ohne "Neuinstallation" ;)