• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Passwort bei Internetaccounts - wo eingeben?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!

Ich habe vorgestern mein Google-Passwort geändert. Alles soweit auch ok. Als Mailprogramm nutze ich Airmail, da funktioniert alles wunderbar.
Aber: Wenn ich den Kalender öffne, kommt folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2017-07-11 um 12.39.54.png
Da verlangt also die Systemeinstellung "Internetaccounts" ein Passwort. Zum einen irritiert mich die Meldung mit der "unsicheren Verbindung", zum anderen find eich nirgends eine Möglichkeit, ein Passwort einzugeben.
Am Google-Account kann es nicht liegen, da ist alles eingerichtet, der Mac authentifiziert usw. Alles andere funktioniert ja auch.
Hat da jemand einen Lösungsweg für mich?

Gruß
joe
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Okay,, habs gefunden.
Ich hatte mir ja zum testen AdGuard installiert. Da dieser ja systemweit agiert, muss man ihn erst deaktivieren zur Passworteingabe.
:p