• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Google One VPN Client Problem

ernst42

Erdapfel
Registriert
10.11.11
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier zwei MBPs Intel mit der neuesten Version von Monterey und versuche, den Google One VPN Client zum Laufen zu bringen.

Das pkg aus dem DMG konnte ich problemlos installieren, wenn ich dann die App starte, erscheint oben in der Menüleiste das Google VPN Symbol für den Client.

Beim Klick darauf erscheint dann ein kleines Fenster mit Erklärung und einigen Buttons: "Quit", "Get Started", "Terms..." usw.

Aber keiner dieser Buttons funktioniert, also kann das VPN nich gestartet werden, selbst "Quit" funktioniert nicht.

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass auch Little Snitch installiert ist. Aber es macht keinen Unterschied, wenn ich den LS Filter deaktiviere.

Hier haben zwei User das gleiche Problem, auch unter Ventura:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Funktioniert Google One VPN bei euch?
 

ernst42

Erdapfel
Registriert
10.11.11
Beiträge
3
Ich habe meine Erfahrung auf Reddit gepostet und eine Antwort erhalten, die funktioniert:

Ich hatte "Transparenz reduzieren" in den Systemeinstellungen / Barrierefreiheit / Anzeige aktiviert

Nachdem ich es deaktiviert habe, funktioniert die Google One VPN-Benutzeroberfläche.

Schräg, aber klappt ;)