• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google oder iCloud Synchronisation?

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Hallo zusammen,



ich habe seit ca. 5 Monaten mein iPhone 6+ und muss sagen ich liebe es und ich liebe iOS!!!

Wie fast jeder andere komme ich aber aus dem Google-Lager, d.h. ich habe aus früheren Zeiten fast alles bei Google.

Ich verwende GMail, Google Kontakte, Google Kalender usw........

Meine Frage lautet jetzt, seit ihr beim Wechsel auf ein iPhone komplett nach Apple umgezogen, oder verwendet ihr weiterhin eure Google Dienste?

Google hat ja auch mehrere eigene Apps für iOS rausgebracht wie das neue Google Fotos oder den neuen Google Kalender.

Wenn ihr weiterhin Google nutzt, wie gut funktioniert die Synchronisation mit Google über das iPhone, oder ist es besser und komfortabeler die iCloud Dienste zu verwenden?

Danke im Voraus für euer Feedback!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte bei meinem "Umzug" von Android aufs iPhone alles mitgenommen. Also bin komplett gewechselt mit Mail, Kalender, Kontakten... war auch alles super unproblematisch und hab mich in dem Zusammenhang auch von allen Google-Cloud-Geschichten verabschiedet.

Ich benutze nicht mal mehr Google-Maps.

Aber letztlich ist das Wurscht. Kannst das (weiter) benutzen, was Dir persönlich mehr liegt.
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Danke für deine Antwort.
Ich finde nur den iCloud-Kalender etwas unübersichtlich. Man sieht nie die kompletten Einträge für einen Tag und wenn man doppelt drauf klickt ist man direkt in der Bearbeitungsansicht.
Aber das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit.

Vielleicht liegt das auch an meinem Windows-Laptop. Du nutz sicherlich einen MAC oder?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jupp hab nen MacBook. Ich benutze den Kalender eigentlich nur für ganz seltene Ereignisse und Geburtstage. So tägliche Termine hab ich gar nicht... zumindest keine, die ich jetzt in einen Kalender eintragen müsste ;)
Und für meine Zwecke reicht er dicke aus.