1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google meldet meine Website als attakiert!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von FishermansFriend, 08.02.09.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    leider musste ich feststellen, dass Google meine Website http://www.muylechos.ch im Firefox als attakiert meldet. Die Website besteht eigentlich nur aus Wordpress.

    Ich habe mich an meinen Hoster gewendet. Nach dessen Antwort wusste ich was zu tun war; also hab ich ein Google-Webmaster-Konto gemacht, meine Website hinzugefügt, diese "Personalisiert" und die erneute Überprüfung angefordert.

    Nun - damit hat sich mein Problem aber noch nicht behoben, die Maleware scheint weiterhin auf meiner Seite zu sein.

    Von Google wird immer gesagt, man solle nach dieser Website arbeiten: http://www.stopbadware.org/home/security

    Nur leider verstehe ich nur wenig englisch und komme leider mit dem Inhalt der stopbadware-Website nicht klar.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss damit die Website wieder ohne Warn-Meldung in Firefox funktioniert?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    PS: Im Anhang noch ein Screenshot von der Google-Webmaster-Website.
     

    Anhänge:

  2. photographix

    photographix Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    17
    Ist auch berechtigt!
    Gleich nach dem ich deine Seite aufgerufen hatte bekam ich eine PDF aufgedrückt die dann Clam AV als PHP Agent entdeckt und gelöscht hat.

    Du solltest dringendst deine Seite kontrollieren und die neuesten WordPress Updates einspielen - und wie in den Updates immer beschrieben wird vorher alte Verzeichnisse löschen! Nicht einfach drüber kopieren.

    LG

    PS: 2009-02-08 17:35:49 /Users/xxx/Downloads/1.pdf: PHP.Agent-3 FOUND
     
    #2 photographix, 08.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.09
  3. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Danke!

    Hi photographix,

    besten Dank für deine Antwort - und sorry das ich erst so spät zurückschreibe!

    Seit einigen Stunden funktioniert die Website nun wieder, nachdem ich alle Files heruntergeladen habe ausser dem Wordpress und dann das Upgrade gemacht habe.

    An was es genau lag kann ich nicht sagen, ich bin froh dass jetzt wieder alles funktioniert.

    Kannst du mir das bitte erklären?

    PDF aufgedrückt die dann Clam AV als PHP Agent entdeckt und gelöscht hat.

    ... also in Safari bekamich die PDF zwar auch - aber was hat diese Datei bei dir genau angerichtet? Auf Mac oder Win?

    Besten Dank nochmals,
    lg FF
     
  4. photographix

    photographix Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    17
    PDF aufgedrückt die dann Clam AV als PHP Agent entdeckt und gelöscht hat.

    Die PDF wurde ohne mein zutun enfach geladen.
    Da ich meine Downloadordner scannen lasse hat ClamAV die böse PDF enddeckt und gelöscht.
    Ich habe keine Probleme damit gehabt -> Mac.
     

Diese Seite empfehlen