• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google meldet meine Website als attakiert!

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass Google meine Website http://www.muylechos.ch im Firefox als attakiert meldet. Die Website besteht eigentlich nur aus Wordpress.

Ich habe mich an meinen Hoster gewendet. Nach dessen Antwort wusste ich was zu tun war; also hab ich ein Google-Webmaster-Konto gemacht, meine Website hinzugefügt, diese "Personalisiert" und die erneute Überprüfung angefordert.

Nun - damit hat sich mein Problem aber noch nicht behoben, die Maleware scheint weiterhin auf meiner Seite zu sein.

Von Google wird immer gesagt, man solle nach dieser Website arbeiten: http://www.stopbadware.org/home/security

Nur leider verstehe ich nur wenig englisch und komme leider mit dem Inhalt der stopbadware-Website nicht klar.

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss damit die Website wieder ohne Warn-Meldung in Firefox funktioniert?

Besten Dank für eure Hilfe!

PS: Im Anhang noch ein Screenshot von der Google-Webmaster-Website.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    137,5 KB · Aufrufe: 126

photographix

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
17
Ist auch berechtigt!
Gleich nach dem ich deine Seite aufgerufen hatte bekam ich eine PDF aufgedrückt die dann Clam AV als PHP Agent entdeckt und gelöscht hat.

Du solltest dringendst deine Seite kontrollieren und die neuesten WordPress Updates einspielen - und wie in den Updates immer beschrieben wird vorher alte Verzeichnisse löschen! Nicht einfach drüber kopieren.

LG

PS: 2009-02-08 17:35:49 /Users/xxx/Downloads/1.pdf: PHP.Agent-3 FOUND
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Danke!

Hi photographix,

besten Dank für deine Antwort - und sorry das ich erst so spät zurückschreibe!

Seit einigen Stunden funktioniert die Website nun wieder, nachdem ich alle Files heruntergeladen habe ausser dem Wordpress und dann das Upgrade gemacht habe.

An was es genau lag kann ich nicht sagen, ich bin froh dass jetzt wieder alles funktioniert.

Kannst du mir das bitte erklären?

PDF aufgedrückt die dann Clam AV als PHP Agent entdeckt und gelöscht hat.

... also in Safari bekamich die PDF zwar auch - aber was hat diese Datei bei dir genau angerichtet? Auf Mac oder Win?

Besten Dank nochmals,
lg FF
 

photographix

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
17
PDF aufgedrückt die dann Clam AV als PHP Agent entdeckt und gelöscht hat.

Die PDF wurde ohne mein zutun enfach geladen.
Da ich meine Downloadordner scannen lasse hat ClamAV die böse PDF enddeckt und gelöscht.
Ich habe keine Probleme damit gehabt -> Mac.