1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Maps zeigt keine Karte an und killt den Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von unknown7, 13.03.08.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo ATler,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf die Google maps Seite oder eine Seite in die eine solche Karte eingebunden ist gehe, dann wird mir die Karte nicht angezeigt, sondern nur ein graues Feld. Die Legende und die Lineale und Regler zum Einstellen von Zoom etc sind vorhanden.
    Doch dies ist nicht alles. Wenn ich auf so einer Seite bin, dann gehen auch alle anderen Seiten, die ich in anderen Tabs im Browser geöffnet habe nicht mehr, bis der Tab mit Google Maps gschlossen ist. Wenn ein Tab vorhanden ist, in dem eine Google Maps karte vorhanden ist, dann kann ich in den anderen Tabs keine andere Seite mehr öffnen.

    Das Phänomen tritt browserunabhängig auf... (Safari und FF getestet) woran kann das denn liegen?

    Dankeschön!

    U7
     
  2. bigsur

    bigsur Jonagold

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    23
    Das Problem habe ich auch. Nach dem Update auf Safari 3.1 funktionierte Google maps kurze Zeit wieder - doch wenig später ging dann wieder nichts mehr.

    Cache leeren hilft leider auch immer nur für kurze Zeit.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ist es nur eine Karte oder bei allen Karten?
    Es gab früher mal einen Bug bei dem der Speicher des Browsers immer voller und voller wurde, deswegen war man angehalten einen speziellen Code in die Website einzubauen der beim verlassen der Seite das Signal zum leeren des Speichers gab.
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bei mir tritt das Problem bei alles Seiten auf :(
     

Diese Seite empfehlen