1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

google maps zeigt keine funktion mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von planetenring, 15.11.07.

  1. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    hi

    habe ein deutsches iphone mit 1.1.2

    als ich heute morgen google maps benutzen wollte ging es einfach nicht mehr.
    das programm stürtzt nicht ab, aber wenn ich eine stadt suche, egal welche, sucht er und der ladekreis neben dem edgesymbol läuft auch (VOLLER edge empfang, internet geht) aber nach kurzer zeit kommt eine meldung dass nichts gefunden wurde.

    die alten maps von gestern abend hängen noch drin und werden angezeigt... aber mehr auch nicht.

    selbst nach einem iphone neustart bestand das problem weiterhin.

    kann man irgendwie den cache speicher von google maps löschen? also die orte die man schon einmal gesucht hat.

    hoffe jemand hat das selbe problem schon mal gehabt und weis rat... weil ich keine lust habe eine wiederherstellung meines iphones durchzuführen
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Kontrollier mal die Adresse die er gesucht hat. Wenn Du in den Kontakten (z.B. in Outlook) kein oder ein falsches Land eingetragen hast, hängt das iPhone automatisch "United States" an die Adresse an, und dort gibt es die gesuchte Adresse natürlich nicht.
    So war das jedenfalls bei mir.

    Fazit: unbedingt alle Kontakte zu 100% eintragen.
     
  3. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Habe genau das gleiche Problem. Das kann doch kein Zufall sein.
     
  4. jurcr

    jurcr Gast

    maps reagiert nicht

    ich genau das gleiche Problem - kein maps - weder über Edge noch über Wlan. gestern abend lief alles noch bestens
     
  5. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Möglich das die Server down oder total überlastet sind?
     
  6. jurcr

    jurcr Gast

    Wetter und Aktien

    Wetter und Aktien laufen auch nicht.
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    mit meinem hacked 1.1.1 geht auch nix.
    keine Aktien, kein Wetter, keine Maps.
     
  8. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Tatsache. Dann ist das wohl wirklich ne Servergeschichte. Sollen die mal fix beheben.
     
  9. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    laufen die ganzen widgets beim iphone über einen server?

    ist echt komisch dass alle apps auf einmal ausfallen...

    gestern abend liefen die bei mir noch einwandfrei. heute morgen wollte ich was in google maps nachschauen... und? NIX WAR´S ... aber zum glück gibts dass noch auf der google homepage *g*
     
  10. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich könnte mir schon vorstellen dass das über einen Router geroutet wird. Ich weiß aber auch nicht genau auf wessen Servern der Kram läuft. Vielleicht sind das Apple Server und die haben nur die Software lizensiert, keine Ahnung. Ich hoff dass es zum Mittag wieder läuft.
     
  11. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Oh Wunder. Es geht wieder =) // Oh doch nicht. War wohl nur eine Karte aus dem Cache. :(
     
  12. planetenring

    planetenring Empire

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    88
    Es Geht Wieder :)
     

Diese Seite empfehlen