• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

google maps zeigt keine funktion mehr

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hi

habe ein deutsches iphone mit 1.1.2

als ich heute morgen google maps benutzen wollte ging es einfach nicht mehr.
das programm stürtzt nicht ab, aber wenn ich eine stadt suche, egal welche, sucht er und der ladekreis neben dem edgesymbol läuft auch (VOLLER edge empfang, internet geht) aber nach kurzer zeit kommt eine meldung dass nichts gefunden wurde.

die alten maps von gestern abend hängen noch drin und werden angezeigt... aber mehr auch nicht.

selbst nach einem iphone neustart bestand das problem weiterhin.

kann man irgendwie den cache speicher von google maps löschen? also die orte die man schon einmal gesucht hat.

hoffe jemand hat das selbe problem schon mal gehabt und weis rat... weil ich keine lust habe eine wiederherstellung meines iphones durchzuführen
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Kontrollier mal die Adresse die er gesucht hat. Wenn Du in den Kontakten (z.B. in Outlook) kein oder ein falsches Land eingetragen hast, hängt das iPhone automatisch "United States" an die Adresse an, und dort gibt es die gesuchte Adresse natürlich nicht.
So war das jedenfalls bei mir.

Fazit: unbedingt alle Kontakte zu 100% eintragen.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Habe genau das gleiche Problem. Das kann doch kein Zufall sein.
 

jurcr

Gast
maps reagiert nicht

ich genau das gleiche Problem - kein maps - weder über Edge noch über Wlan. gestern abend lief alles noch bestens
 

jurcr

Gast
Wetter und Aktien

Wetter und Aktien laufen auch nicht.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
mit meinem hacked 1.1.1 geht auch nix.
keine Aktien, kein Wetter, keine Maps.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Tatsache. Dann ist das wohl wirklich ne Servergeschichte. Sollen die mal fix beheben.
 

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
laufen die ganzen widgets beim iphone über einen server?

ist echt komisch dass alle apps auf einmal ausfallen...

gestern abend liefen die bei mir noch einwandfrei. heute morgen wollte ich was in google maps nachschauen... und? NIX WAR´S ... aber zum glück gibts dass noch auf der google homepage *g*
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich könnte mir schon vorstellen dass das über einen Router geroutet wird. Ich weiß aber auch nicht genau auf wessen Servern der Kram läuft. Vielleicht sind das Apple Server und die haben nur die Software lizensiert, keine Ahnung. Ich hoff dass es zum Mittag wieder läuft.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Oh Wunder. Es geht wieder =) // Oh doch nicht. War wohl nur eine Karte aus dem Cache. :(