• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Maps wird in iWeb nicht angezeigt

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine HP mit iWeb zu erstellen.
Aber wenn ich das Google Maps Widget einbette, dann erscheint dort nur ein leerer Rahmen.
Fahre ich da mit der Maus drüber, dann wird zwar angezeigt "Doppelklicken um die Karte zu bearbeiten", aber wenn ich das mache passiert nichts.

Wenn ich mir die HP dann lokal in Safari anschaue, dann kann ich zwar Google Maps sehen, aber nur einen Ausschnitt aus den USA, da ich in iWeb keine Veränderungen an der Karte vornehmen kann.

Hat einer eine Idee, was ich da falsch mache??

Vielen Dank!

Sven
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Warst du beim erstellen der Google Maps Offline?
Ich habe in einem iWeb Video gesehen, dass wenn du Offline bist nur ein Rahmen (wie bei dir) erscheint.
Den Ausschnitt der Karte kannst du eigentlich direkt ins Addressfeld eingeben.

Hier das kurze Tutorial von der Apple-Homepage:
http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/#iweb-maps
 

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Nein, ich war online. Ich habe alles versucht, aber es will nicht klappen.
Gleiches gilt übrigens auch für das Countdown Widget.

Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat :((
 

designmac

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
1
nein, du bist nicht der einzige... ich habe das gleiche problem...
wenn ich countdown-, googlwidget auf meine seite ziehe, wird nur ein weisser kasten (textfeld) angezeigt...

jetzt meine frage. hat sich bei dir das problem behoben und wenn ja, wie?

herzlcihen dank schon im voraus und liebe grüsse
 

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Leider habe ich das Problem noch immer nicht gelöst und habe auch nirgendwo eine Antwort gefunden.
Ich finde es seltsam. Da werde ich mir was neues einfallen lassen oder mich doch noch weiter in das Thema einlesen. Aber ich hatte gehofft, dass ich mit iWeb das alles ganz einfach machen kann......
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Stell doch mal einen Link zu deiner Seite hier ein... dann kann man vielleicht von außen schauen wo es denn hakt.
 

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Problem gelöst

Unglaublich, aber wahr.
Durch einen Zufall bin ich wahrscheinlich auf den Fehler gestossen.
Ich habe im Finder bei /Programmen einen Unterordner /iLife erstellt, in dem u.a. iWeb lag.
Da ich aber Probleme mit dem Update hatte, habe ich iWeb aus dem Unterordner entfernt, so dass die App wieder direkt im Ordner /Programme lag.
iWeb gestartet, noch bevor ich dann das Update gezogen habe!) und siehe da.......alles klappt! Google Maps wird angezeigt und ich kann die Adresse editieren!

VG
Sven