1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Google Maps Routenplan mit eingegebenem Ziel verlinken?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Moriarty, 03.02.09.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo!

    Weiß jemand, wie ich einen Link auf den Google Maps-Routenplaner so setzen kann, dass eine Adresse bereits als Ziel definiert ist? Dass das geht, weiß ich, nur wie es geht, leider nicht...

    Wäre nett, wenn jemand dies vielleicht wüsste...

    Gruß
    Dennis
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du lässt dir einfach die Route anzeigen und gehst dann oben rechts auf "Link"...
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Dafür bräuchte ich ja einen Startpunkt. Ich möchte aber den Routenplaner aufrufen, mit bereits eingegebenem Ziel und leerem Feld für den Start, so dass jeder selbst seinen Startpunkt eingeben kann...
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Dann würde ich eine normale Suche starten. In dem Fensterchen auf der Karte gibt es dann die Funktion "Route berechnen", die der User dann anklicken kann. Beispiel
     
  5. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Zeisel gefällt das.

Diese Seite empfehlen