• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Maps opml Dateien in das Iphone 3G importieren - geht das

michlmachl

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
3
Hallo! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die aus Google Maps exportierten OPML files bei mir am Iphone zu importieren. Hintergrund. Ich wurde gerne von Kollegen gespeicherte Routen mit dem Iphone angezeigt, aber auch als Referenzstrecke nachfahren wollen.
Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, wo kann man nachlesen welche Schritte man da befolgen muss.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ob das geht, weiß ich nicht, aber wenn, dann wahrscheinlich nur mit einem gejailbreakten iPhone.
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
Eine möglichkeit ist offline maps. da kann man wie der name schon sagt offline karten in den cache vom googlemaps spielen. muss man dann nur mit gmdl runterladen und aufs iPhone / iPod Touch laden.
Eine andere möglichkeit routen offline zu nutzen ist xgps, da muss man kurz online sein um die route zu berechnen und dann kann man die speichern. nachteil bei xgps ist das man offline dann nicht mehr zoomen kann.

Für beides braucht man aber ein Jailbreak
 
Zuletzt bearbeitet: