• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Maps Offline nutzen?

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo, ich habe zwar schon die Google-Suche und AT-Suche verwendet, aber bin zu keinem wirklich guten Ergebnis gekommen.... Wir gehen im Herbst für 3 Wochen nach Vietnam und ich würde gerne im Vorfeld auf meinem iPhone die Google-Maps für Vietnam offline speichern. Alle Apps welche ich gefunden habe speichern lediglich OSM-Karten und die sind in Vietnam leider sehr, sehr ungenau. Gibt es Empfehlungen ? Gruß + Danke
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Du kannst in der Karten App Vietnam aufrufen, wenn du noch hier (also mit Internet), dann wird der Ausschnitt, den Du siehst gespeichert. Solange du nicht irgendwo anders gehst (in der App) bleibt dieser Ausschnitt gespeichert und ist somit offline verfügbar. Musst du halt mal ausprobieren. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Verbieten die Lizenzbedungungen von Google Maps nicht einen klassischen Offline-Modus, wo die Karten dauerhaft gespeichert werden? Irgendwas hab ich diesbezüglich mal gelesen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Lösung von iGod dürfte auch nicht befriedigend sein. Du kannst dann die Zoom Stufe nicht verändern und eine Gesamt Ansicht von Vietnam auf einem iPhone Display wird dir nicht bringen denke ich.
Ich denke, da musst du auf anderes Karten Material zurückgreifen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, die Karten in Google Maps werden schon bis zu einem gewissen Grad am iPhone zwischengespeichert (auch in verschiedenen Zoomstufen). Aber man hat halt Null Einfluss darauf.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ja genau, man kann es nicht beeinflussen. Hätte ich anders schreiben sollen.
Wenn man mal ein kleines Dorf im Ausland besucht kann man das schonmal so machen (wobei auch das schief gehen kann und die Karten sind plötzlich weg) aber bei einem ganzen Land ist das eher nichts.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Alternative:
Gehe mal auf opentsreetmap.org und sieh nach ob die Karten von Vietnam ausreichend detailliert sind für deine Zwecke.
Wenn ja eine App wie Maps2Go nehmen und die OSM Karten runterladen.

Gruß
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Schau dir mal die App Galileo an, damit kann man die aufgerufenen Maps auch offline anschauen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bidone
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Leider greift z.b. auch Galileo auf OSM zurück und die Karte ist leider in Vietnam nicht ausreichend verfügbar... Google Maps ist bisher das beste Kartenmaterial welches ich gefunden habe (selbst die kostenpflichtigen Karten sind nicht so detailiert).