• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Maps nicht mehr Druckbar?

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo Zusammen

Heute habe ich festgestellt, dass ich von Google Maps nichts mehr Drucken kann, weder aus Safari, noch als PDF Exportiert. Ich konnte zwar jetzt auf einen anderen Kartensuchdienst ausweichen, aber ich wunder mich natürlich, warum das genau in diesem Einzelfall nicht funktioniert. Der Druckauftrag wird nämlich zur Warteliste hinzugefügt, aber immer gestoppt, auch ein Klick auf Fortsetzen bringt nichts. Ist das nur bei mir so, oder können tritt das Problem auch bei euch auf?

Meine Konfiguration ist MacBook Pro 1.83 GHz in verbindung mit Xerox Phaser 6120.

Wie gesagt, dass habe ich heute festgestellt, als ich genau eine Route ausdrucken wollte.

Gruss Johannes
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo zusammen

Ich wollte heute noch einmal darauf aufmerksam machen, dass das heute wiederum nicht funktioniert hat. Eine Routenbeschreibung konnte ich nicht ausdrucken, was für mich ziemlich ärgerlich war, da andere Kartendienste keine so detaillierte Suchfunktion haben. Hat jemand auch dieses Problem, oder gar eine Lösung?

Meine Konfiguration hat sich nicht geändert, nur ist mittlerweile 10.5.2 installiert.

Gruss Johannes
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich kann unter Tiger sehr wohl in Google Maps Routen zusammen stellen UND ausdrucken. Und das sogar per WLAN. Aber auch auf meinem PM G5 mit 10.5.2 funktioniert es mit Firefox 1A....
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo

Ja, soweit ich mich erinnern kann, hat es unter Tiger noch funktioniert. Aber du hast mich auf die Idee gebracht, verschiedene Browser durchzuprobieren. Ergebnis: Firefox tut auch nicht, aber unter Camino funktioniert es. Mittlerweile habe ich auch mal das Fenster mit den Druckaufträgen genauer im Auge behalten. Fast nicht zu sehen, kurz bevor der Druckauftrag automatisch gestoppt wird, erscheint irgendetwas mit Client error. Mehr ist da jeweils nicht zu erkennen. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Gruss Johannes
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hast du irgendwelche Plugins installiert die Popups blockieren? Denn das Druckfenster öffnet ja in einem Popup....