• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Maps nach Update auch für die Apple Watch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Google hat ein Update für Google Maps im App Store veröffentlicht. Größte Änderung dürfte dabei die Unterstützung der Apple Watch sein. Routen können mit der neuen Version vom iPhone direkt an die Apple Watch gesendet werden. Weitere Verbesserungen von Google Maps 4.11.0 stellt eine übersichtlichere Anzeige der Routendauer dar, außerdem kann mit der neuen Version direkt aus der App ein Telefonat mit gelisteten Geschäften und Unternehmen gestartet werden. Google Maps steht kostenlos zum Download bereit und erfordert mindestens iOS 7.

Via 9to5Mac

Lies den ganzen Artikel hier...
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Hm, ich stehe kurz davor mir eine 42mm Sport Watch zu holen, aber der letzte Impuls zum Kauf fehlt irgendwie noch....

Ist die Uhr tatsächlich so ein Benefit (anprobieren bei MM & etwas ausprobieren bei Gravis war möglich, aber ohne Kopplung mit einem iPhone)
 

kulturfabrik

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
6
ich hab sie seit dem start etwa und bin wirklich begeistert. die nächste generation wird ein paar kleingkeiten verbessern, aber durch os2 hat sich schon jetzt einiges getan.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bei Apple sollte man niemals die erste Version eines Gerätes kaufen. Ich sage nur eines ... Versuchskarnickel.

Meine Erfahrungen, die ich mit dieser Marke seit Jahrzehnten gemacht habe.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Für Apple-Watch-Besitzer und Google Maps-Liebhaber sicher eine gute Nachricht.

Ich hätte mir aber eher die Veröffentlichung von Google Offline Maps gewünscht. Die bereits zur Google I/O präsentierte vollständige Offline-Funktionalität von Google Maps wäre langsam fällig. Ich hoffe nicht, dass wir das Feature nicht er unterm Weihnachtsbaum bekommen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Nach dem Update der Google Maps App musste ich mein iPhone erstmal neu starten, da der Ortungspfeil oben rechts im Display nicht mehr wegging....:rolleyes:
Obwohl Google Maps geschlossen war (also nicht im Hintergrund aktiv), und auch die Ortung "Beim Verwenden der App" eingeschalten war.

Eine Überprüfung der Ortungsdienste ergab dann auch, dass der Ortungspfeil neben Google Maps auch dauernd "lila" war.

Ein Neustart behob dann wie gesagt das Problem.