1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Maps mit Ortungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 10.07.09.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hey!

    Ich hab gerade gesehen, dass Google Maps (http://maps.google.de/) nun ebenfalls eine Ortungsfunktion anbietet.

    Ich habe keine Ahnung wie lange schon und ob es nicht schon ein alter Hut ist aber mich würde mal interessieren wie genau es bei euch ist.

    Das Icon befindet sich in der oberen linken Ecke, über dem Balken zum zoomen. Klickt man auf das Icon fragt einen der Browser ob man den Zugriff auf die Location erlauben will und kurz darauf verschiebt sich die Karte.

    Allerdings steckt an der vermuteten Position kein Pin und der Kartenausschnitt ist so groß, als das man wirklich nur so ungefähr vermuten kann wo man grad ist - kein Wunder, hier am Mac steht mir ja kein GPS zur Verfügung. :)
     

Diese Seite empfehlen