• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Maps funktioniert nicht mehr unter Safari 12.1

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß Google Maps unter Safari 12.1 (OSX.13.6) nicht mehr funktioniert. Unter Firefox läßt sich Google maps weiterhin starten.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder liegt das nur an meinem Rechner?

Gruß Harry
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Witzig, wie der Zufall so spielt, hatte gerade ein Telefonat mit einem Bekannten, der um Hilfe bat, auch mit 13.6 und Safari 12, mit dem gleichen Problem, Lösung war allerdings telefonisch noch nicht zu finden. Nur als Hinweis, du bist nicht der einzige.
 
  • Like
Reaktionen: harry68

QVEST

Golden Delicious
Registriert
12.11.15
Beiträge
8
Hi,

ich habe das identische Problem seit 2 Tagen.

Mit FF geht es. Schon alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Nervt, denn ich nutze G-Maps viel.

Safari 13.0.4 (13608.4.9.1.4)
MacBook Pro (17 Zoll, Anfang 2011)
High Sierra 10.13.6
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Habe nun Safari auf 13.0.4 aktualisiert, aber das selbe Ergebnis (siehe auch QVEST).
Nachdem ich mit Schlagwort 13.0.4 (anstatt 12.1) nochmals eine Suche im Internet durchgeführt habe, fand ich diese Seite:
Dort haben alle das gleiche Problem, es gab aber den Hinweis Maps mit folgendem Parameter zu starten, welcher dann auch bei mir funktioniert hat: http://maps.google.com/?force=canvas
 
  • Like
Reaktionen: QVEST und Macbeatnik

QVEST

Golden Delicious
Registriert
12.11.15
Beiträge
8
Hallo harry68,
hallo@ all,

ich kann das bestätigen, mit der neuen URL kann ich die Seite (Maps) nun aufrufen.

Vielen Dank für den Lösungsansatz! :)
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Hi @all,

habe gerade mal wieder probiert und festgestellt, daß der Workaround nicht mehr nötig ist.
Ob es auch mit Safari 12.1 funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich bei mir wie bereits erwähnt auf 13.0.4 aktualisiert hatte.

Gruß Harry
 
  • Like
Reaktionen: QVEST