Google-Mail PUSH funktioniert oft nur bei man. Mailabfrage

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo Leute,
ich habe meine Mailadressen an Googlemail weitergeleitet (imap) und die tausche ich via Exchange mit dem iPhone aus. Push ist angestellt, sodass ich eigtl. bei einer eintreffenden Mail benachrichtigt werden sollte. Manchmal hat das auch schon geklappt.
Meist ist es so, dass ich die Mails erst angezeigt bekomme, wenn ich das Programm Mail öffne (dann aktualisiert er sich automatisch und zeigt neue Mails an). Ich möchte aber, dass mir das ohne mein "rumfuschen" in Mail angezeigt wird.
Hat jmd. Abhilfe?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Morgen :),

wie sind denn deine aktuellen Einstellung beim Datenabgleich?
^^findest du unter Einstellungen => Mail, Kontakte... => Datenabgleich

Dort kannst du nachschaun ob dann "Push" aktiviert ist oder ob "Laden" aktiviert ist.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Push ist natürlich an ;)

Seit heute morgen geht es auch prima! Hoffentlich bleibt es so!
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Wer schickt in deinem Fall eigentlich die Push-Benachrichtigung? Ich kenne das nämlich nur über Programme wie Boxcar oder Ultimate Notifier ... und da klappt bei mir alles prima.