1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Mail - Push-Email beim iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von inglewood14, 16.06.08.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Hallo ATler!

    Google Mail hat ja neuerdings Push-Email, das heißt, dass sobald man eine Email zugesendet bekommt diese sofort weitergeleitet wird und im Posteingang landet.

    Habe ich gleichmal (nachdem ich das erst heute mit dem Push-Email bei Google Mail gelesen habe) getestet. Von Yahoo! Mail im Browser eine Email an meine Google Mail-Adresse gesendet, wirklich eine Sekunde später in Mail.app erhalten. Wunderbar!

    Was mich nun wundert, ist warum das nicht beim iPod Touch funktioniert. Der iPod Touch hat ja eine Telefonverbindung (wahrscheinlich falscher Begriff) wie das iPhone, aber dadurch, dass er über WLAN verfügt und mein MacBook über LAN im Netz ist, sollte der Push-Service von Google Mail ebenfalls funktionieren. Tut es aber beim iPod Touch nicht. Warum?

    Ist jemanden von euch das auch schon aufgefallen?
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Würde mich auch interessieren...
     
  3. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Also bei mir funktioniert Push über GMail in Mail nicht wirklich. (Eigentlich kommen nur Mail an, wenn ich eine Server-Aktion starte, wie Postfach öffnen, Mail verschicken etc., wenn Mail einfach auf ist und auf Posteingang steht passiert nichts).

    Auf dem Iphone funktioniert Push so wie ich das sehe gar nicht mit Gmai, zumindest bei mir.
     
  4. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Habe gestern auch einige Zeit mit der Idle-Funktion in Mail rumgespielt, aber irgendwie klappt das alles nicht so ganz mit Gmail. Kann irgendwer bestätigen, dass das reibungslos klappen kann? Komischerweise hats gerstern für ca 10 Minuten sogar funktioniert. Mails wurden sofort in Mai.appl angezeigt. Aber kurze Zeit später ging nichts mehr. Anscheinend hat die Idle-Funktion auch was mit der Einstellung "Mails manuell abrufen zu tun".
    Also kann irgendwer einen Erfolg mit Gmail und Push/Idle-Verbindung vermelden?
     
  5. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Auf dem iPhone? Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich nach der Funktion suchen muß?
     

Diese Seite empfehlen