• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Mail / Google Account Problem

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Großes Problem. Ich kann mich nicht mehr in meinen ganzen Google Dienste einloggen.
in Chromium kann ich zwar auf meinen Gmail account zugreifen aber zum Beispiel kann ich mich da auch nicht ausloggen.

In Firefox geht gar nichts, kommt auch keine Fehlermeldung oder so sondern die Seite bleibt einfach weis.

Getestet habe ich mit Firefox:
Google Mail > geht nicht
Kalender > geht nicht
Analytics > geht nicht
Adsense > geht nicht
my Account > geht nicht

Ging seit gestern auf einmal nicht mehr.
Mit meinem Google G1 komm ich allerdings an die Mails ran zum Beispiel.
Google Notifier auf dem Mac zeigt aber auch neue Mails und Kalendereinträge an.

System:

MBP early 2008
10.5.7

Was kann das sein, ziemlich mies und dringend das ganze :/

Gerade hab ich auch noch festgestellt das wenn ich bei Google Bilder suche diese dann auch nicht angezeigt werden wenn ich sie anklicke. auch hier läd sich die Seite tot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du mal neue Konfigurationsdateien von Firefox anlegen lassen? Also (natürlich mit Backup) den Konfigurations-Ordner von Firefox in ~/Library löschen …

Ich kann dir gerade nicht den genauen Pfad sagen, da ich auf meinen MacBook gerade kein Firefox drauf hab. ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm im application support ordner hab ich den firefox gelöscht dann ging schon mal gmail. aber so richtig geht das alles trotzdem noch nicht :) mmh
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Also gmail geht so teilweise dann aber auch nicht richtig. hm was kann das sein? ich bin etwas ratlos.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm das ist scheisse. wenn ich ordner lösche gehts aber auch nicht die ganze zeit.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Mit ical einen termin eintragen geht und wird dann auch auf dem handy angezeigt. Also die APIs scheinen zu gehen. aber im Google Calender wird online nichts angezeigt. ist komplett leer. alter schwede. bin ich denn der einzigste mit dem Problem? :D
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
so ich nochmal. nach langem kampf und viel kopfrauchen hab ich wohl das problem gefunden. hab mal den router weg und das modem ran und nun scheint es zu gehen. es gibt doch immer mal wieder probleme bei routern und mac oder? ich hab vorgestern kleines update über die softwareaktualisierung bekommen. vielleicht lag es daran? ich weiss nur nicht mehr was es war :)

Router ist ein D-LINK