• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Mail & Apple Mail - Anzeige der Spammails

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
'n abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Google Mail mit IMAP in Apple Mail 3.5. Ich habe also auch einen Spamordner in dem die Mails liegen, die der Google Mail Spamfilter (der meiner Meinung nach sogar ganz gut funktioniert) aussortiert. Wenn jetzt allerdings eine Mail reinkommt und im Spamordner landet, wird diese Mail erstens zu der Zahl, die die neuen Mails im Dock anzeigt dazugezählt und außerdem ertönt der Ton für neue Mails.
Das will ich aber nicht und jetzt verzweifle ich daran, z.B. eine Regel aufzustellen die mir erlaubt, die Mails in einem Ordner automatisch als gelesen zu markieren (das würde beide meiner Probleme terminieren) oder es irgendwie hinzubiegen, das Mail auf diese Mails im Spamordner nicht reagiert.

Gibts Leute mit dem gleichen Problem, die bereits eine Lösung gefunden haben, oder meint jemand eine Lösung bieten zu können, ich wäre gelinde gesagt sehr dankbar ;)

Vielen Dank im Voraus!
aloha,
Grischa