• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google-Konto kann nicht mehr hinzugefügt werden

Fyero

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Hallo zusammen.
Ich hatte lange Zeit mein Google-Konto unter den Internetdiensten im Mac hinterlegt.
Nun habe ich heute die 2-Faktor-Authentifizierung bei Google eingeschaltet.
Das Macbook verlangt nun eine erneute Anmeldung.
Diese funktioniert an sich auch, auch die Authentifizierung per SMS Code.
Nun bekomme ich aber zum Schluss dieses Fenster eingeblendet und komme nicht weiter.

Bildschirmfoto 2017-02-16 um 00.09.49.png

Es gibt nirgends eine Möglichkeit, diesen Code einzugeben.
Google ist da wenig hilfreich, es gibt ein paar Verweise auf iMovie, wo wohl ein Safari-Fenster aufgehen soll,
aber das ist bei mir nicht der Fall.
Wenn ich nun die 2-Faktor-Authentifizierung wieder abschalte, so kann ich mich wieder ohne SMS Code anmelden,
nach der Passworteingabe innerhalb von Systemeinstellungen > Internetaccounts kommt aber dennoch dieses Fenster.
Ein Klick auf Abbrechen beendet die Sache und der Account wird nicht hinzugefügt.
Ich hab mich jetzt schon durch einiges durchgelesen, aber leider nichts gefunden.

Ich hoffe auf Hilfe.

P.S. Liebe Admins, sollte das Thema versehentlich falsch positioniert sein, bitte nicht gleich löschen, ein Verschieben genügt völlig ;)
 

Fyero

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Heute funktioniert es wieder. Habe in einem Google-Support-Forum gelesen dass das Problem auch bei anderen auftrat.
Muss wohl ein Serverfehler gewesen sein.
Thema kann meinetwegen geschlossen werden.