• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Konto immer wieder neu anmelden?

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Hallo, ich nutze MacOS Monterey 12.5.1 und sehr oft wenn ich den iMac hochfahre kommt oben rechts der Hinweis, dass ich mich bei google neu anmelden soll.

Das dumme dabei ist, dass ich dieses jedes mal auf dem Handy bestätigen muss und ich es nicht immer dabei habe.

Kann man das irgendwie so einstellen, dass MacOS sich ohne Bestätigung automatisch bei google anmeldet?
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.549
Nutzt du GoogleDrive oder wozu meldest du dich "beim Hochfahren des Macs" an?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
873
Wie oft fährst du denn den Mac hoch?

Ich bin im Safari immer mit meinem Googlekonto angemeldet und fahre den Mac sehr selten runter (1-2x/Monat). Aber auch nach dem erneuten hochfahren ist mein Googleaccount automatisch eingeloggt...
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.549
Die Browser-Anmeldung (via Cookies) hätte tendenziell aber nichts mit einem Anmeldeproblem | edit: beim hochfahren des Mac | zu tun. Ich schätze er nutzt die Finder-Integration.
 

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Mein iMac fahre ich nach jedem Benutzen runter.

In Safari soll er z.B wegen YouTube angemeldet sein, was ich aber fast jedes mal neu machen muss.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.459
Den Ruhezustand nutzen, wie die meisten Mac-NutzerInnen.
 

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Den Ruhezustand nutzen, wie die meisten Mac-NutzerInnen.

Ich bin nicht die meisten wenn ich meinen Mac vielleicht 2mal die Woche nutze.

Vor allem weiss ich nicht woher du weisst das die meisten den nicht komplett ausschalten.
Ich habe einige Leute in meinem Umkreis die einen Mac haben, aber alle fahren den runter, macht ja auch null Sinn den 24 Stunden am Tag Strom zu geben wenn man den nur mal kurz privat nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: