• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google-Konto hinzufügen nicht möglich

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hallo ihr Lieben,

bisher hatte ich mein Google-Konto mit meinem Kalender und meinen Kontakten verknüpft. Ich habe vor einigen Tagen die 2FA bei Google aktiviert und auch ein App-Passwort für iCal generiert. Mit der Aktivierung der 2 FA kam auch gleich die Meldung ich müsse mein Passwort für mein Google Konto eingeben. Wenn ich das allerdings tun möchte, kann ich lediglich die Mailadresse des Googlekontos eingeben, das Passwortfeld lädt nicht einmal – unabhängig davon, ob ich es direkt über iCal oder die Systemeinstellungen machen möchte. Ich sehe nur den blauen Balken sich oben Ewigkeiten bewegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe ein MBP mid 2009 mit OS X 10.10.5
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Niemand eine Idee? So langsam wird es echt nervig, die Kalender nicht synchronisieren zu können.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wenn du den Account löschst und einmal neu einrichtest? Wäre zumindest eine Möglichkeit.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hi Niceshoot,

Danke für deine Antwort!

Das habe ich probiert, allerdings tritt hier das Problem auch auf. Ich kann das Konto jetzt nichtmal mehr hinzufügen, weil es sich vor der Passworteingabe aufhängt.

Hast du noch eine weitere Idee?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann es sein, dass die Programme unter OS X 10.10.5 nicht mehr aktualisiert werden und somit nicht mit der 2FA kompatibel sind?