• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Kontaktverwaltung?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo, wo/wie kann ich bei Google meine Kontakte (Telefonbuch) verwalten und ggf. mit dem Mac Adressbuch synchronisieren?

Aber erstmal ist es mir wichtig die Kontaktfunktion überhaupt zu finden. In meinem Google Konto sehe ich nichts davon :(
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
googlemail unter den ganzen inbox etc. findest du kontakte! da einfach drauf...

oder

http://www.google.com/contacts

macgooglecontactsync1.png
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Welche Daten muss ich beim Adressbuch für Google Kontakte eingeben?
Welchen Accounttyp (CardDAV oder LDAP)
und was beim Benutzernamen und der Serveradresse?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hmm?

also ich muss einfach nur meine email und passwort eintragen und schon startet der sync und ich habe alle daten bei mir in adressbuch
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Jetzt geht es. Danke :) Nun kann mein iPhone endlich in Rente geschickt werden und Android kommen :)
 

ritschi

Erdapfel
Registriert
18.06.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir gedacht, ich hole das alte Thema hervor ...

Ein Google Konto einbinden, kein Problem, aber wie schaut es mit zwei Google Konten aus?

Meine Freundin und ich nutzen einen Account und wäre schön, wenn wir beide Zugriff auf unsere Kontakte hätten.

Danke für Eure Hilfe im Voraus...